frage an alle Christen: gibt es einen Bibelvers der besagt dass man verheiratet sein MUSS?

10 Antworten

Jersinia  28.08.2020, 08:49

Ich beziehe mich jetzt mal auf das NT: Auch dort steht nicht, dass man verheiratet sein MUSS um Sex zu haben. Da steht nur, dass man verheiratet ist, wenn man zusammenlebt. Aber man kann auch prima miteinander schlafen, ohne gleich zusammenzuziehen.

Es ist nicht immer ein Bibelvers nötig, der einem sagt, was man tun und lassen soll. Du findest z.b. auch keinen Bibelvers, der besagt, dass du auf die Toilette gehen musst. Man sollte die Bibel auch nicht überbewerten, sie ist nicht die einzige Quelle, über die Gott zu den Menschen spricht.

Niemand muss heiraten. Aber allein, dass es die Institution Ehe gibt - und in der Bibel des öfteren erwähnt wird - ist bereits ein Hinweis darauf, dass vor dem Sex die Ehe steht. Wozu sonst bräuchte man die Ehe.

Außerdem spricht sich die Bibel recht deutlich gegen "Unzucht" (=Sex außerhalb der Ehe) aus. In der Apostelgeschichte (Kapitel 15) ist Vermeidung von Unzucht eine von nur drei Verhaltensweisen, die nichtjüdischen Christen auferlegt werden.

Nein, einen solchen Vers gibt es nicht. Es gibt ein paar Stellen wo von „Unzucht“ die Rede ist, dieser Begriff wird aber nirgendwo genauer erläutert. Daher lassen sich diese Stellen gut dafür missbrauchen das zu sanktionieren, was man selbst für Unzucht hält.
Andererseits, im Hohen Lied sind die Liebespaare die da was miteinander laufen haben, nicht verheiratet.

Ist das dein Ernst?

Die Bibel ist von vorn bis hinten voll mit Versen, die das Fremdgehen, beziehungsweise den Ehebruch verteufeln! Sogar in den zehn Geboten kommt es vor und auch im Neuen Testament gibt es zig Beispiele!

verreisterNutzer  28.08.2020, 10:15

Fremdgehen und Ehebruh, ja davon steht viel drin

aber von Sex von zwei Menschen die sich lieben, aber nicht verheiratet sind, steht nichts drin

verreisterNutzer  28.08.2020, 10:36
@verreisterNutzer

Schieben wir eben noch die Hurerei nach...

Sex außerhalb der Ehe ist ganz einfach nicht mit der Bibel vereinbar! Das ist eindeutig!

Und ich sage nicht, dass ich ein großer Engel bin — im Gegenteil! Aber zum Glück gibt es ja auch noch die Vergebung! Das sieht man am Beispiel von König David!

verreisterNutzer  28.08.2020, 10:53
@verreisterNutzer

ich habe seit ich mich bekehrt habe vor ca 3 Monaten eh mit Sex aufgehört aber ich wollte es nur wissen falls ich jemanden kennenlerne wie ich mich verhalten soll im Bezug auf dieses Thema

verreisterNutzer  28.08.2020, 11:02
@verreisterNutzer

wow! Gott ist so gut, Amen

ich war ein richtiges Flittchen und war total falsch zu den Menschen die mir wichtig waren

bekehrt habe ich mich vor 3 Monaten und es war die beste Entscheidung meines Lebens

verreisterNutzer  28.08.2020, 11:04
@verreisterNutzer

Ich weiß noch, wie ich nach meiner Bekehrung die Bibel regelrecht aufgefressen habe! Ich habe von morgens bis abends wann auch immer 1 Minute Zeit war, in der Bibel gelesen und noch heute spüre ich die unbändige Kraft beim Lesen der Bibel!

Natürlich ist es die beste Wahl deines Lebens! Es geht dabei um Leben und Tod im wahrsten Sinne des Wortes!

Zusammen sein darf man und küssen in einer Beziehung auch(allerdings wenn ihr dabei Hintergedanken habt soll es lieber unterlassen werden).

Woher ich das weiß:Recherche