Ist Kuss für dich Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Das ist ein Trennungsgrund! 42%
Wenn sie besoffen wäre, hätte ich zumindest Verständnis. 30%
andere Meinung: 15%
Wäre zwar sauer, aber sei‘s drum. 6%
Einmal fremdgehen, immer fremdgehen 3%
Könnte ich verzeihen, weil…. 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist ein Trennungsgrund!

Ja, es wäre Fremdgehen für mich. Definitiv. So ein Kuss passiert nicht einfach so. Außer vielleicht, man fällt und landet ganz ungünstig, aber das passiert nicht oft genug und der erste Reflex ist dann auch nicht, weiter zu küssen, sondern sofort die Lippen voneinander zu lösen.

Betrunken zu sein ist auch keine Ausrede dafür. Denn wenn man weiß, dass man sich beim Alkohol nicht zurückhalten kann, geht man nicht dort hin, wo Alkohol getrunken wird. Oder man geht dort hin, aber trinkt nicht mit. Oder man trinkt, aber kennt seine Grenzen und hält diese ein. Den Alkoholpegel als Ausrede zu nutzen geht gar nicht. Sich zu betrinken ist eine eigene Entscheidung. Außer man wird von seinen Freunden gefesselt, der Mund wird aufgesperrt und der Alkohol hineinbefördert. Dann sind das allerdings keine Freunde und jemand, mit wenigstens einem Viertel Würde, würde den Kontakt zu diesen Gestalten sofort beenden.

Ob ich Schluss machen würde, käme sehr stark auf den Grund an. Wenn sie ihn geküsst hat und ich ihm da vertrauen kann - oder ich zumindest denke, ich kann es - würde ich wohl darüber hinwegsehen. Aber würde es nochmal vorkommen, dann nicht mehr.

Es tendiert also doch eher dazu, dass es ein Trennungsgrund für mich wäre.

Wenn sie besoffen wäre, hätte ich zumindest Verständnis.

Ich meine, wenn sie betrunken ist, ist es irgendwo auch nicht ihre Schuld, da ist ja noch Alkohol ein großer Faktor...

Aber wenn sie bewusst jemanden küsst, für den sie Gefühle haben könnte/hat und sich im Klaren ist wen sie küsst, ist das eine Überlegung wert darüber zu sprechen, und im Notfall zu trennen (insofern man nicht verheiratet oder so ist, das ist was anderes, da isses schwieriger mit Trennung)

Vg

Xubia  29.10.2022, 12:45
[...] da ist ja noch Alkohol ein großer Faktor...

Sie hat sich dem Alkohol und der Situation ausgesetzt. Am Ende ist somit auch der Alkohol nicht schuld, sondern der Betroffene.

Wenn sie alkoholisiert den Drang zum Fremdgehen hat, darf sie keinen Alkohol trinken.

andere Meinung:

Ich finde schon dass es fremdgehen ist ABER wenn ich einen Grund geliefert kriege oder es nur ein Ausrutscher war und mein Partner wirklich keine Gefühle hat für die andere Person dann wäre es in Ordnung. Aber wenn es trotzdem nochmal vorkommen sollte wäre es absolut ein Grund sich zu trennen

Das ist ein Trennungsgrund!

Alle Zärtlichkeiten dieser Art gehören in einer Beziehung zum geliebten Partner.

Der Austausch intimer Zärtlichkeiten mit Aussensteheden wäre mir ein Trennungsgrund, ich küsse auch keine andere Frau wenn ich in einer Beziehung bin.

Auch "besoffen" sein ist keine Entschuldigung.

Das ist ein Trennungsgrund!

Ein Austausch derartiger Intimitäten außerhalb einer Beziehung ist IMO ein absolut legitimer Trennungsgrund.