Ford Fiesta gibt auf Bildschirm diese Meldung USB GERÄT ZIEHT ZU VIEL STROM, aber in beiden Anschlüssen sind keine Geräte angeschlossen?

3 Antworten

Gerade im Auto, da wo oft kalt auf Warm trifft, bildet sich extrem viel Feuchtigkeit...

Diese Feuchtigkeit in Verbindung mit Staub im Anschluss, führt zum unkontrollierten Stromfluss..

Also, Kompressor oder Druckluftspray in einer Seite der USB Buchse ansetzen und den Dreck, der darin is, durch kurze Druckluftstöße rausblasen..

Damit schonst du deinen Geldbeutel und den Neukauf eines neuen Radios...

Pinzetten haben auch schon geholfen, vor allem bei USB C am Handy...

Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen du hast einen kurzschluss in einem der USB-Anschlüsse vom Radio

celine12367 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 06:55

Okay und wie kann ich den Fehler beheben? Was wird gemacht bzw was kann ich selbst tun?

DerBayer80  08.04.2025, 06:59
@celine12367

Du kannst erst mal gar nichts machen das einzige was du machen kannst ist zum Ford Händler fahren und den neues Radio einbauen lassen.

celine12367 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 07:01
@DerBayer80

Aber das Radio funktioniert. Muss ich ein komplett neues Radio einbauen? Warum? Ich möchte nur diese Meldung entfernt haben.

Druckluftspray gibt's im Baumarkt für 5€.

celine12367 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 09:09

Und dann wird was dadurch entfernt ? Das kann ich einfach in den USB Stecker reinsprühen?

Motolex  08.04.2025, 09:19
@celine12367

Ja, durch die Druckluft fliegt der Staub der die Kontakte kurzschließt entsprechend raus.