Ford Fiesta gibt auf Bildschirm diese Meldung USB GERÄT ZIEHT ZU VIEL STROM, aber in beiden Anschlüssen sind keine Geräte angeschlossen?
USB GERÄT ZIEHT ZU VIEL STROM bitte entfernen.
Schwarze Melding mit gelben Ausrufezeichen auf Radiodisplay von Ford Fiesta.
Jedoch sind keine Geräte über USB angeschlossen.
Nervig immer auf schließen zu drücken, aber dann verschwindet es für 2 Sekunden und ist dann wieder durchgehend auf dem Bildschirm zu sehen.
Was kann es für ein Problem sein?
Kennt jemand das Problem:)
Danke !
3 Antworten
Gerade im Auto, da wo oft kalt auf Warm trifft, bildet sich extrem viel Feuchtigkeit...
Diese Feuchtigkeit in Verbindung mit Staub im Anschluss, führt zum unkontrollierten Stromfluss..
Also, Kompressor oder Druckluftspray in einer Seite der USB Buchse ansetzen und den Dreck, der darin is, durch kurze Druckluftstöße rausblasen..
Damit schonst du deinen Geldbeutel und den Neukauf eines neuen Radios...
Pinzetten haben auch schon geholfen, vor allem bei USB C am Handy...
Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen du hast einen kurzschluss in einem der USB-Anschlüsse vom Radio
Du kannst erst mal gar nichts machen das einzige was du machen kannst ist zum Ford Händler fahren und den neues Radio einbauen lassen.
Aber das Radio funktioniert. Muss ich ein komplett neues Radio einbauen? Warum? Ich möchte nur diese Meldung entfernt haben.
Druckluftspray gibt's im Baumarkt für 5€.
Und dann wird was dadurch entfernt ? Das kann ich einfach in den USB Stecker reinsprühen?
Ja, durch die Druckluft fliegt der Staub der die Kontakte kurzschließt entsprechend raus.
Okay und wie kann ich den Fehler beheben? Was wird gemacht bzw was kann ich selbst tun?