USB Strom zu gering für 2 Geräte

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt usb hubs welche du an eine steckdose anschließen kannst, bei denen könnte genügend strom geliefert werden können

versuch aber erstmal die stecker an zwei verschiedene "stellen" am pc anzuschließen bsp: einen vorne ans gehäuse, wenn deins solche anschlüsse hat und einen hinten ans mainboard

oder wirds überhaupt besser wenn nur ein gerät angeschlossen ist?

wolf64Tube
Fragesteller

diese hubs meine ich bitte ein Links schicken. Das mit den 2 unterschiedlichen Stellen hab ich auch schon probiert.

Wenn nur ein Gerät angeschlossen ist funktioniert alles.

Es kann fast nicht sein, dass die Stromaufnahme zu viel ist. Ein Mikro braucht fast nichts. Du könntest einen USB-Hub anschliessen der eine eigene Stromversorgung hat. Aber wie gesagt, glaube nicht dass es daran liegt.

Hast du die beiden Geräte an einem USB-Hub angeschlossen? Der liefert nur max. 500 mA zusammen. Wenn das so sein sollte, dann nimm 2 getrennte USB-Anschlüsse an deinem PC. Wieviel diese Anschlüsse liefern, kannst du in der Bedienungsanleitung nachlesen. Die meisten liefern nur 500 mA (Standard), manche aber 1000 mA.

Offensichtlich liefert der PC (oder das Notebook) nicht ausreichend Strom, wenn mehrere USB Anschlüsse belastet werden. Schnellste und preiswerteste Abhilfe ist hier ein USB Hub mit externer Stromversorgung.

z. B. das Hama USB 2.0 Hub 1:4, mit Netzteil

http://www.amazon.de/Hama-USB-2-0-Hub-Netzteil/dp/B0002VFMVY

Ich schätze du meinst am PC.

  1. PC ist alt^^ reinige in mal vom Staub innen.

  2. Deine Stromversorgung für den PC ist zu schwach das jedoch hoffentlich nicht der Fall sein sollte!

  3. Spannung ist nicht das Problem eher der Strom. Dieser wird bei Parallel USB Kabeln ja geteilt. d.h. je mehr Geräte du nebeneinender hast umso weniger bekommen diese Strom. Vermeide es also die Geräte an zwei nahen USB's anzustecken vll bringt es dir was.