7.1 Headset über USB 3.0 oder 2.0 anschließen, macht das einen Unterschied?

4 Antworten

Hi

was soll den da der Unterschied sein?? :D wenn du kein headset hast was mehr strom als USB 2.0 hergibt hast (mir is keins bekannt) dann is das vollkommen egal welchen du nimmst probier aus ob die soundquali anders is

MLG Skyliner3X

Das ist ja wohl nen Witz.

Gutes Headset... kann nicht wirklich gut sein wenn man es über USB anschließt.

Außerdem gibt es keine 7.1 Headsets (außer die echten) es wird sowieso simuliert.

Außerdem ist es komplett aus Plastik, was ziemlich lächerlich ist für den Preis.

Stellt vllt nen paar Headsets in den Schatten, aber wird schon gegen nen 60€ Kopfhörer verlieren.

BTW, dein tolles PC363D ist nen PC360 mit ner billig USB Soundkarte.

Nicht böse gemeint, aber das war nen Griff ins Klo.

Widerhaken  24.02.2020, 12:11

Außerdem ist es komplett aus Plastik (Zitat) Genau ! Aus Beton oder Stahl muss es sein ! Mal ne Frage am Rande: Aus was soll es sonst sein, außer Plaste ?

Abgesehen davon, dass das Headset nicht sonderlich gut sein kann wenn man es über USB anschließt, macht es keinen Unterschied.

USB 2.0 und 3.0 unterschieden sich hauptsächlich über die Übertragungsgeschwindigkeit und diese wird beim Musik hören nicht wirklich ausgereizt.

Rattenkopf1992
Fragesteller

Das Headset ist mit Abstand eins der Besten überhaupt. Hat eine eigene Soundkarte.

Sennheiser 363D Gaming Headset. Also das stellt schon einige in den Schatten.

Rattenkopf1992
Fragesteller
@Rattenkopf1992

Du musst da im Internet irgendwelche falschen Beurteilungen gelesen haben und diese einfach hingenommen haben.

Ich habe schon einige Headsets getestet und an das kommt bis jetzt keins ran. Das Logitech G930 war schon gut dran, aber trotzdem noch ein Stück weiter drunter.

Ich rede hier auch von Gaming Headsets und dafür reichen dieses absolut.

SilverArrow  22.07.2014, 21:47
@Rattenkopf1992
Hat eine eigene Soundkarte

Und das ist das Problem.

Natürlich ist es nicht schlecht, ein gutes Headset ist aber etwas anderes, wie du schon gesagt hast, es reicht zum Spielen, du wirst deine Kameraden verstehen und sie werden dich verstehen.

Das ist eigentlich total egal in welchen USB-Eingang es einsteckst...