7.1 Headset über USB 3.0 oder 2.0 anschließen, macht das einen Unterschied?

4 Antworten

Das ist eigentlich total egal in welchen USB-Eingang es einsteckst...

Hi

was soll den da der Unterschied sein?? :D wenn du kein headset hast was mehr strom als USB 2.0 hergibt hast (mir is keins bekannt) dann is das vollkommen egal welchen du nimmst probier aus ob die soundquali anders is

MLG Skyliner3X

Abgesehen davon, dass das Headset nicht sonderlich gut sein kann wenn man es über USB anschließt, macht es keinen Unterschied.

USB 2.0 und 3.0 unterschieden sich hauptsächlich über die Übertragungsgeschwindigkeit und diese wird beim Musik hören nicht wirklich ausgereizt.

7

Das Headset ist mit Abstand eins der Besten überhaupt. Hat eine eigene Soundkarte.

Sennheiser 363D Gaming Headset. Also das stellt schon einige in den Schatten.

0
7
@Rattenkopf1992

Du musst da im Internet irgendwelche falschen Beurteilungen gelesen haben und diese einfach hingenommen haben.

Ich habe schon einige Headsets getestet und an das kommt bis jetzt keins ran. Das Logitech G930 war schon gut dran, aber trotzdem noch ein Stück weiter drunter.

Ich rede hier auch von Gaming Headsets und dafür reichen dieses absolut.

0
35
@Rattenkopf1992
Hat eine eigene Soundkarte

Und das ist das Problem.

Natürlich ist es nicht schlecht, ein gutes Headset ist aber etwas anderes, wie du schon gesagt hast, es reicht zum Spielen, du wirst deine Kameraden verstehen und sie werden dich verstehen.

1

Mikrofon Aufnahme rauscht trotz neuem Headset und niedrigem Pegel. Was soll ich tun?

Eigentlich kenne ich mich gut mit Hardware und Technik mit dem PC aus aber dieses Mal bin ich ECHT VERZWEIFELT.

Ich möchte meine Stimmt aufnehmen mit u.a. Fraps, Audacity, Sony Vegas, Shadow Play. Habe mir extra ein neues Headset für 160 Flocken bestellt. Das Sennheiser G4ME ONE. Das verspricht ein, für ein Headset, hervorragendes Mikrofon. Doch bei den Aufnahmen damit, ist die Tonqualität der Stimme zwar gut und klar aber im Hintergrund ist ein relativ lautes Rauschen zu hören. Ich habe alles ausprobiert. Pegel runter geschraubt, Abtastrate und Bittiefe umgestellt. Immer noch das Rauschen zu hören. Ich habe auch keine Lust andauernd mit Audacity das Rauschen zu entfernen und ein anderes Headset oder Mic kommt auch nicht in Frage.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ein anderes oder besseres Mainboard / Soundkarte benötige? Bzw liegt das Ganze am Anschluss / PC Eingang?

Bitte helft mir. Ich wär euch extrem dankbar.

Grüße, SmallTalk.

...zur Frage

Ist ein Großmembran-Mikro zum Zocken geeignet(Teamspeak)?

Hey,

Ist ein Großmembran-Mikro zum Zocken geeignet? Ich möchte mir Kopfhörer + ein Mikro(http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm?gclid=CK-S-tKuyskCFYKE2wodjv8PFg) kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man im Teamspeak meine Tastaturanschläge und Mausklickgeräusche etc. hört.

Desweiteren, gibt es vielleicht bessere Mikrofone oder ähnliche wie das T.Bone SC440 im gleichen Preisbereich?

...zur Frage

Wird es in Zukunft nur Bluetooth Kopfhörer geben?

Hallo. Als ich mir neue Kopfhörer kaufen wollte, dann sehe ich fast überall nur Kopfhörer mit Bluetooth (statt mit klinkekabel), und ich muss dazu sagen: Ich hasse Bluetooth Kopfhörer. Es hat ein folgende Gründe: 1. Kopfhörer muss man aufladen und braucht Strom 2. Man weißt nicht ob der Gesundheit schadet (wegen Bluetooth strahl) 3. Nicht jeder Gerät haben Bluetooth. (Wie bei manche Mp3 Player z. b) 4. Mein Windows Tablet würde (wegen Bluetooth) schneller Akku verbrauchen.

Darum finde ich ein Kopfhörer mit Kabel viel besser als Drahtlose.

Meine Frage. Wird es in Zukunft nur Drahtlose Kopfhörer geben? Ich hoffe nicht.

...zur Frage

Mikrofon für eine deutliche konversation?

Ich weiß, es gibt schon viele Fragen bezüglich des Themas.

Aber ich suche ein einfaches Mikrofon für die Konversation auf unterschiedlichsten Plattformen. Ohne Vorverstärker oder ähnliches.

(nach dem Motto: ein Stecker rein und es funktioniert)

Ich will nichts Besonderes damit anstellen, die Person/Personen gegenüber sollen mich einfach klar und deutlich verstehen können!

Zurzeit Nutze ich noch das Headset HyperX Cloud II, will dann aber das mic demontieren und die Quellen einzeln einführen ...

oder habt ihr bessere Alternativen?

Bevorzugter weise tendiere ich eher zu den klinken-Stecker!

P.s.: laut freunden wird im Hintergrund ein Rauschen wahrgenommen.

...zur Frage

Offene oder geschlossene Kopfhörer fürs Gaming?

Soll ich eher offene Kopfhörer fürs Gaming verwenden oder geschlossene?
Also es geht darum dass ich mir HiFi Kopfhörer kaufen möchte mit denen ich aktiv zocken möchte. Jedoch weiß ich nicht ob offen oder geschlossen, was sind vor und Nachteile und welche sind empfehlenswert?

...zur Frage

Windows 10 keinen Sound?

Bei mir sind alle Systemsounds komplett laut, headset richtig drin und hab schon alles neu aktiviert. Hilft nichts. Vor 10 Minuten ging es noch. Dann hab ich meinen Pc neugestartet und kein Sound mehr gehabt? Weiß jemand woran das liegt? Wäre sehr dankbar für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?