7.1 surround sound?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ich glaube das nicht (eigentlich sollte die karte schon im headset sein) wenn nicht dann hast musst du hinten am Pc so 8 veschiedene soundausgänge haben

Guck nach ob du eine hast.

7.1 ist momentan rein virtuell, außer dem Razer Tiamat gibt es kein "echtes" 7.1. Und das Razer Tiamat ist momentan noch nicht lieferbar soweit ich weis. Die virtuellen 7.1 Headsets sind über USB angeschlossen und haben ihre eigene Soundkarte integriert.

Ich würde dir empfehlen ein gutes 5.1 Headset zu kaufen. Der Klang bzw. die Ortung ist damit deutlich leichter.

DxtaIV  12.07.2012, 16:49

Das "echte" 7.1 bei Headsets ist aber schlechter als das virtuelle. Jedenfalls ist das auch bei 5.1 so

Mark1515  12.07.2012, 16:54
@DxtaIV

Das ist Ansichtssache. Ich empfinde echtes 5.1 als besser. Wenn der Sound aus mehreren statt nur aus einem Lautsprecher kommt kann ich meinen Gegner in CoD klar orten. Mit meinem Razer Tiamat hab ich damit Probleme, im 7.1 Modus kann ich die Gegner sogar schlechter orten als nur im Stereo Sound.