7.1 surround sound?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ich glaube das nicht (eigentlich sollte die karte schon im headset sein) wenn nicht dann hast musst du hinten am Pc so 8 veschiedene soundausgänge haben

7.1 ist momentan rein virtuell, außer dem Razer Tiamat gibt es kein "echtes" 7.1. Und das Razer Tiamat ist momentan noch nicht lieferbar soweit ich weis. Die virtuellen 7.1 Headsets sind über USB angeschlossen und haben ihre eigene Soundkarte integriert.

Ich würde dir empfehlen ein gutes 5.1 Headset zu kaufen. Der Klang bzw. die Ortung ist damit deutlich leichter.

Das "echte" 7.1 bei Headsets ist aber schlechter als das virtuelle. Jedenfalls ist das auch bei 5.1 so

0
@DxtaIV

Das ist Ansichtssache. Ich empfinde echtes 5.1 als besser. Wenn der Sound aus mehreren statt nur aus einem Lautsprecher kommt kann ich meinen Gegner in CoD klar orten. Mit meinem Razer Tiamat hab ich damit Probleme, im 7.1 Modus kann ich die Gegner sogar schlechter orten als nur im Stereo Sound.

0

PS4 7.1 Soundkarte?

ich will mir entweder ein neues headset oder eine soundkarte, die virtual surround unterstützt, um mein jetziges nicht so gutes headset zu verbessern. Kann mir irgentjemand soetwas wie dieser dongle von turtlebeach headsets empfehlen oder diesen transmitter, der bei tritton oder astro headsets dabei ist? Die haben einen hdmi oder optical in port um den sound abzugreifen und dann an das headset weiterzugeben. ich habe mir auch schon überlegt das sony 2.0 gold headset zu kaufen, da das auch sehr gut sein soll und mir dieser virtual surround sound sehr wichtig ist um bei spielen wie cod gegner besser orten zu können 

würde sowas wie der Creative Sound Blasterx G1 an der PS4 funktionieren mit dem virtual surround?

...zur Frage

Schafft meine Soundkarte 7.1 Sound?

Hallo,

ich hatte vor mir das Razer Tiamat 7.1 Headset zu kaufen (Link : http://www.amazon.de/Razer-Tiamat-7-1-Gaming-Headset/dp/B007CS9WYI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434272509&sr=8-1&keywords=Razer+tiamat+7.1)

Und ich frage mich, ob ich diesen Headset überhaupt anschließen kann, da ich gar keine Ahnung von Sound habe. Ich habe im Internet schon geguckt und mir die Soundkarten Eingänge anguckt. Man muss rosa, blau, grün, schwarz, weiss und orange haben, jedoch fehlt bei mir weiss.

Ist meine Soundkarte also nicht kompatibel ?

danke für die Hilfe

...zur Frage

Dolby Surround 7.1 Headset einrichten (Windows 7)

Guten Tag,

Ich habe mir von Roccat ein neues Headset gekauft... dieses unterstützt Dolby Surround 7.1 (soundkarte mitgeliefert) Funktioniert das 7.1 von Haus aus oder muss ich in Windows(7) irgendetwas einrichten um ein volles Klangerlebniss zu erhalten? Und kann man den 7.1 Sound auch irgendwie testen? Liebe Grüße BOom Boom Poow :)

...zur Frage

Gute Soundkarte mit Optischen-Ausgang die 7.1 Surround Sound?

Kennt irgenwehr eine gute Soundkarte die 7.1 Surround-Sound unterstützt und einen Optischen-Ausgang hat? Kann intern oder extern sein sollte aber nicht zu alt sein, so von 2016, 2017.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?