Headset wird nicht erkannt?! USB-Anschluss kaputt?

7 Antworten

Über Systemsteuerung --> Sound--> Wiedergabe kannst dir den default Ausgang einstellen. Bei jedem guten Programm kannst aber vom default auf einen bestimmten schalten. Siehe zB. Audioeinstellung bei Skype. Funktioniert ähnlich wie bei druckern falls mehrere dranhängen.

Hatte dasselbe Problem - Lösung : einstellungen / sound / wiedergabegeräte /

rechts klick -  getrennte UND deaktivierte Geräte anzeigen aktivieren ! 

dadaaa, die Kopfhörer erscheinen.. und man kann sie wieder aktivieren. 

Viel Erfolg!

Hallo,

oft wird mit der Soundkarte ein Programm mitgeliefert, dass den Steckeranschluss kontrolliert. deshalb die Umschaltung von Lautsprecher auf Kopfhörer. Wenn diese Programm abgestellt wurde (Nach einer Installation eine Prgrammes, dass den Sound umstellt). Schau also mal nach, welche Soundkarte installiert ist und ob es dazu ein Programm gibt. Dort kannst Du, meist unter Einstellungen oder Optionen, die Einstellung wie bisher wieder herstellen.
Falls Du nichts neu Installiert hast ist, wie von WINDOWSFAN2 schon gesagt, ist der letzte funktionierende Wiederherstellungspunkt die beste Möglichket, das Problem zu beheben.

Grüße aus Leipzig

ja,spiele die Software deiner Soundkarte neu auf,dann flutscht es wieder

0

PC und PS4 Sound gleichzeitig?

Hallo ich habe ein USB Headset. Steelseries Siberia V2.

Ich kann das Headset an beiden Sachen ohne probleme nutzen,aber ich möchte gerne den PS4 sound auch gleichzeitig hören währen ich mein Headset am PC angeschlossen habe.

Das Headset hat einen USB Anschluss.

...zur Frage

Neues Headset wird nicht von Windows erkannt, woran liegts?

Hey,

ich habe mir zu Weihnachten ein neues Headset von Trust gekauft - hat bisher auch gut funktioniert. Seit längerem zeigt Windows jedesmal wenn ich das Headset in den USB Anschluss gebe (bei jedem, habe scon alle ausprobiert), dass das GErät nicht erkannt wird und die Getreibe Software nicht installiert werden kann. Als Lösung wird mir nur das Ersetzten des Gerätes vorgeschlagen.

Meine Frage, liegt es jetzt am Pc oder Headset, das Headset ist doch ganz neu! Bitte helft mir das Problem zu lösen.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Headset und Boxen getrennt hören wie geht das?

Ich will mit meinem headset meine leute im ts hören und das spiel und über die boxen musik jedoch auch an meinem pc wie mche ich das ?

...zur Frage

Kopfhörer via USB oder Soundkarte anschliessen?

Hallo

Ich habe einen Wireless Kopfhörer/Headset und muss die Kopfhörerstation dazu am PC anschliessen. Momentan habe ich diese über ein USB Kabel angeschlossen, Kopfhörer und Mikro funkltionieren perfekt, jedoch wurden noch diverse andere Kabel mitgeliefert.

Meine Frage: Kommt es darauf an, ob ich den Kopfhörer via USB oder direkt an meine Soundkarte anschliesse?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Wie kann ich ein Headset mit PS4 und PC gleichzeitig verwenden?

Ich skype immer mit meinem logitech g930 über meinem PC, aber ich würde gerne den ingame Sound hören, da mein ps4-sound schlecht zu hören ist und meine freunde sich über den lauten Sound im Hintergrund beschweren. Das Headset hat nur einen USB anschluss. Ich hoffe jemenand kennt die Lösung. Das Headset hat USB anschluss, notfalls würde ich mir auch ein neues Headset zulegen, es muss jedoch sidetone haben, also dass man seine eigene stimme immer noch so gut verstehen kann, wie wenn man kein Headset aufhat. Im Prinzip sendet das mikro bei sidetone die stimme ohne verzögern als Sound aus.

...zur Frage

Das USB-Headset wird nicht erkannt?

Also, ich habe mir vor kurzem ein Headset gekauft (Speedlink Martius Gaming Headset), welches einen USB-Anschluss, eine Kopfhörer-Anschluss und einen Mikrofon-Anschluss hat. Allerdings besitzt mein Laptop (Lenovo Legion Y520, Windows 10) nur einen 2.5 mm Anschluss, demnach habe ich es mit dem USB-Anschluss probiert, allerdings wird das Headset nicht erkannt, sprich, es leuchet, aber unter Wiedergabegeräte/Aufnahmegeräte ist nichts zu finden. Das Headset besitzt übrigens auch keinen Treiber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?