Musik über Boxen hören und gleichzeitig mit Headset gamen.

4 Antworten

Sowas geht! Allerdings muessen das 1. die Programme unterstuetzen und 2. auch dein Treiber vom Soundchip. Am besten speziell im Internet suchen z.B. im Herstellerforum der Soundkarte/chip. Oft ist Realtek HD Audio verbaut und da gibt es viele Chips, die so etwas wirklich unterstuetzen (Getrennte Ansteuerung der Audio-Ausgangsports).

Lass die Musik doch über einen MP3 Player laufen =) dann hast du nicht die Blöde fummelei ^^

Mfg 100%

Anarchrist  30.11.2011, 16:44

Das ist auch eine einfache und auf jeden Fall erfolgversprechende Loesung :D

Also mit TS3 (Teamspeak) funktioniert es, kann problemlos im TS übers Headset labern & hören und gleichzeitig Musik mit meinen Boxen hören. Ein Adapter wäre unnötig da mein headset über USB mit meinem pc verbunden ist.

Anarchrist  01.12.2011, 22:57

Wenn du ein USB-Headset hast wird die Soundgeneration nicht mehr von der Soundkarte erledigt, den Sound berechnet die CPU. Daher braucht man auch immer eine Software bzw. einen Treiber dafuer. Und das Programm, hier Teamspeak muss das auch unterstuetzen. Du kannst hierbei in den optionen das Audioausgangs-Geraet einstellen. Soviel ich weiss, kann Teamspeak nicht als Audioplayer verwendet werden, was das ganze also schon irgendwie problematisch macht fuer den vom Threadersteller genannten Problemfall.

du brauchst nen adapter zb sowas http://www.amazon.de/Hama-Audio-Adapter-5-mm-Klinken-St-Stereo-5-mm-Klinken-Kupp-Stereo/dp/B00006J6II/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1322667743&sr=8-1

Anarchrist  30.11.2011, 16:46

Nein... dadurch duplizierst du das Signal nur (mit Qualitaetsverlust). Gemeint war: Audioausgang 1 (Headset) soll Gamesound wiedergeben! Audioausgang 2 (Lautsprecher) soll Musik abspielen vom Media Player!