USB Port Läuft mit Strom aber erkennt keine geräte was tun?

Und bei USB Root hub wurde bei beidem Computer kann dass Gerät ausschalten um Energie zu sparen ist bei beidem ausgeschaltet

Das ist die Fehlermeldung

4 Antworten

Leider kann ich dir auch nicht helfen. Das Problem mit USB kennt wahrscheinlich jeder. Hält ein paar Jahre, und dann funktioniert nichts mehr. Ich vermute das ist der Sinn der Sache. Wenn ständig alles kaputt geht, kauft man immer wieder neu.

Im Gegensatz dazu steht hier unsere Stereoanlage von Grundig seit über 40 Jahren und läuft wie am ersten Tag.

Rechtsklick im Geräte Manager auf den jeweiligen USB-Slot und dann Rechtsklick --> Gerät deinstallieren. Anschließend PC neustarten und USB anstecken, der Treiber sollte sich nun von selbst installieren

Hast du mal die neuen Treiber installiert?
Das könnte ein möglicher Fehler sein.

Welche USB-Schnittstellen werden dir unter dem Geräte-Manager angezeigt?

Leutrim795
Fragesteller

Unter denn Abschnitt USB Controller bei Geräte Manager wird es keine fehler Meldungen angezeigt

Und es würde versucht von Windows die standard treiber drauf zu installieren aber bei der Installation würde ein Fehler angezeigt

cucks  08.02.2020, 00:19
@Leutrim795

Hast du einen Fehlercode für mich?
Bzw. von wo aus wolltest du den Treiber installieren?

Leutrim795
Fragesteller
@cucks

Also bei der Fehlermeldung steht kein Fehlercode

Leutrim795
Fragesteller
@cucks

Welche Treiber soll ich den Installieren sind ja keine USB treiber da

ach... das ist ne fiese Kack...
Ich kenne das... irgendwie musst du die USB Treiber neu installieren. Ich hab mir da auch schon die Zähne dran ausgebissen. Gehe mal in den Gerätemanager und dort zu USB Geräte... steck dann dein "Ding" (also nicht "dein Ding", sondern das Gerät was nicht erkannt wird... ;-) ) in den USB Port... nun müsste er dort auftauchen... dann deinstallierst du Ihn und ziehst das Gerät wieder herraus... beim erneuten reinstecken, sollte Windows nun den Standart Treiber nehmen.

Leutrim795
Fragesteller

Es wird nicht angezeigt beim anschliessen eines Gerätes könntest du mir eine Seite schicken wo ich die Treiber installieren kann

bellobear  08.02.2020, 00:21
@Leutrim795

Auf der Herstellerseite des Mainboards kannst du nach dem USB Treiber suchen.

ElvanLordree  08.02.2020, 00:30
@Leutrim795

Leider gibt es dafür keine Seite... das sind Windows Standart Treiber.

ach Mensch, echt Mist!

Wenn das Gerät nicht angezeigt wird... wird es schwieriger! Hast du im Geräte Manager "nicht identifizierte Geräte"? Wenn das auch nicht... müsste ich vorbei kommen und es selbst nachschauen ;-)

na im ernst...

dann wird das auf "die schnelle" nix

Leutrim795
Fragesteller
@bellobear

Auf der Hersteller Seite findet man nichts unter USB Treiber

ElvanLordree  08.02.2020, 00:41
@cucks

oh man... USB Treiber vom Mainboard Hersteller installieren... das wird ein Spass...

Geht das ganze nicht auf anhieb oder du installierst einen falschen treiber... wird das alles immer schlimmer! Dann kann es möglich sein, das er (Windoofs) den USB Port nicht mehr als USB Post erkennt... und dann gehts richtig los :D

wie wäre es denn, dein System auf einen Zeitpunkt, wo es noch ging... "zurückzusetzten" denke das ist am sinnvollsten.

Weisst du... ein Treiber schrottet sich ja nicht einfach....

Er ist lediglich irgendwie "verkorkst" soll heissen... es muss das zu reparieren sein, was du hast.

cucks  08.02.2020, 00:42
@ElvanLordree

Empfehle den Schritt von @bellobear und den Support Assistent von Intel testen zu lassen. Das macht am meisten Sinn

Leutrim795
Fragesteller
@bellobear

Also der Internet scann hat nicht geklappt deswegen lade ich gerade dem Programm herunter

ElvanLordree  08.02.2020, 00:44
@cucks

Ich hab mit dem Ding keine guten Erfahrungen gemacht... sprich... er ändert einfach gar nichts. aber nun gut... vielleicht hat es hier ja erfolg.

Drücke dir alle Daumen!!!

Leutrim795
Fragesteller
@cucks

Der Assistent von Intel lässt sich nicht installieren