Wieviele Geräte an USB-Port?

3 Antworten

sofern die Hubs gepowert sind eigentlich unbegrenzt viele. Nur je länger die Kette und je mehr Teilungen, desto größer natürlich am Ende auch die Latenz, womit das ganze am Ende dann unbrauchbar wird.

Danke, habe mir die Frage gerade selbst beantwortet (127)

Nein es ist nicht unbegrenzt. Man kann mit aktiven Hubs unbegrenzt viele mit Strom versorgen ja. Aber der Controller kann nur 127 Stück verwalten.

Ich glaube, dass die Stromversorgung ebenfalls beachtet werden muss.

USB stellt 5V/500mA pro aktivem Anschluß zur Verfügung. Am Ausgang des USB-Hosts muss die Spannung zwischen 4,75 V und 5,25 V liegen. Allerdings ist ein Spannungsabfall bis auf 4,40 V am Ende eines USB-Kabels möglich. Hinter einem passiven USB-Hub sind sogar 4,00 V erlaubt.

4,40 V bis 5,50 V an einem Low Powered Port/100 mA

4,75 V bis 5,50 V an einem High Powered Port/500 mA

4,45 V bis 5,50 V an einem USB 3.0-Port/900 mA