Welches USB-hub für aufladen?

2 Antworten

Hallo,

naja, an den USB-Ports ist ja kein großer Stromfluß, der nur höher ist bei den USB-3 Anschlüssen.

Ein HUB ohne eigene Stromversorgung teilt dann noch den sowieso geringen USB-Strom auf alle Anschlüsse auf!

Wenn es denn ein HUB sein soll, dann einer mit separater Stromversorgung und USB-3.0.

Hier nochmal die Ströme:

"Am USB-3.0-Port kann jedes Gerät 150 mA Strom (statt 100 mA wie bei USB 2.0) bis hin zu 900 mA auf Anforderung erhalten (USB 2.0 Low Power: 100 mA, USB 2.0 High Power: 500 mA)."
aus Wikipedia

Ein separates Handynetzteil mit 65W kann aber 65W/5V = 13A liefern!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Anker 4-Port USB 3.0 Ultra Flacher Datenhub, 17,99€

Woher ich das weiß:Recherche