USB Hubs Gut oder Schlecht?

4 Antworten

Kommt auf den Hersteller an, gibt hier miese Chinaqualität oder auch richtig gute Qualität, ist eben auch eine Sache des Geldbeutels

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
FlyingCat972
Fragesteller

Ist von RSHTech

Und wie gesagt beim Alten... hat es nicht funktioniert aber beim Neuen ja

Einen USB-Hub mit sieben Anschlüssen sollten man immer mit Stromversorgung betreiben. Du schreibst ja nicht, über welchen Stecker am Notebook hängt. Ich hab hier so ein Multiteil mit USB 3.0, USB-C, HDMI, Etthernet usw. das ich einfach an einen USB-C-Anschluss meines Notebooks stecke und das bekommt immer genügend Strom. Aber falls du deinen 7-Port-USB-3.0-Hub über USB-A-Stecker ans Notebook anschließt, dann schließ lieber noch eine externe Stromversorgung dran an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenshin663  16.10.2022, 19:25

Also das was du da dann hast ist kein "Multiteil" sondern einfach eine Dockingstation. Das ist wieder ein bisschen was anderes.

Wie MichaelSAL74 sagt: Qualitätsding. Und einen so großen Hub solltest du niemals ohne externe Stromversorgung betreiben. Für soviele Geräte wie du da hinhängen könntest reicht der Saft den der Host liefern nicht.

Für was aber so einen Hub? Oder hast du so wenig USB-Anschlüsse an deinem Gerät?

Oder bin ich doch eine Rarität das ich nur max. 2 von 4 vorhandenen brauche? Oo

FlyingCat972
Fragesteller

Hab 2 USB am Laptop... dafür mehr USB Geräte

Kenshin663  16.10.2022, 19:34
@FlyingCat972

Hmm.. Maus und ab und zu Joystick. Und den heutzutage obligatorischen USB-Stick den man immer mal wieder hat. ^^ Sonst komm' ich eigentlich mit nicht mehr aus.

Ein System sollte in der Regel nicht ausgehen, wenn man einen USB-Hub anschliesst. Dann wären die Dinger überflüssig. Laut den gegebenen Informationen klingt es für mich so, dass es am Laptop liegt.

Schonmal ausprobiert, den Hub an einem anderen Gerät anzuschliessen?

Ich verwende nebenbei sowohl auf meiner Arbeit als auch privat USB-Hubs und da gibt es keine Probleme.

FlyingCat972
Fragesteller

Ja am PC ging es und mein Neuen Laptop auch

Liegt wohl am alten... Laptop