Festplatte wird nicht erkannt?

4 Antworten

Hi,

die 2,5" Platten bekommen ihre Stromversorgung uber das USB Kaben. Die Kabel der Platten sind recht kurz. Da reich schon ein längeres Kabel, dass es nicht mehr funktioniert.

Wenn Du ein Hub mit Stromversorgung nimnst sollte es gehen.

Sticks sind da weniger empfindlich.

Wenn du einen HUB ohne getrennte Stromversorgung hast, wird die mechanische Festplatte vermutlich nicht genug Strom bekommen. Der USB-Stick sollte aber funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Vermutlich bringt der HUB nicht genug Leistung für die Platte

GamePlay17
Fragesteller

Kann ich das irgendwo nachsehen? Ob z.B. genug Strom zur Versorgung ankommt?

Du musst sie wahrscheinlich partitionieren. Springt die an?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
GamePlay17
Fragesteller

Wieso? Wenn sie doch an einem direkten Anschluss funktioniert?