Wie viele Festplatten an USB Hub

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt davon ab wie viel Strom die Festplatten benötigen und wie viel Strom der Anschluss liefert. Rein theoretisch könntest du an jeden Port eine Festplatte hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EuerGringo
22.08.2012, 16:34

Es wäre 3,5 Platten die an EINEM Netzteil hängen werden. Der Hub hat ebenfalls mit eigenem Strom.

0

Hallo,

du kannst an jeden der Anschlüsse eine Festplatte hängen wenn du willst. Vorausgesetzt die Festplatten bringen einen eigenen Stromanschluss mit. Mehrere ohne Stromanschluss könnten zum Problem werden.

Es ist aber denkbar das der Datendurchsatz grade bei der Nutzung mehrerer Festplatten gleichzeitig schnell sein Limit erreicht. Es wäre daher empfehlenswert wenn der Port USB 3.0 wäre und an einem entsprechenden Anschluss am Mainboard abgesteckt wird.

Ansonsten würde ich generell empfehlen eher andere USB Geräte an den Port anzuschließen sodass man zumindest die am meisten genutzten Festplatten direkt an das Mainboard anschließen kann.

Viele Grüße

Steven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Hub aktiv ist, kannst du eigentlich mehrere dranhängen. Bei passiven siehts anders als. Die machen schon bei 2X 2,5 schlapp. Probier es einfach aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?