HDMI verbindung per USB-C funktioniert nicht?

2 Antworten

Dein flexpad 5 hat keine native Unterstützung für Displayport über USB-C Alt Mode ... Daher kann es mit dem Adapter nicht funktionieren, wenn dieser das erwartet.

hilweeee
Fragesteller

Das bedeutet also mein USB-C Port unterstützt garkein HDMI und Displayport?

xxxcyberxxx  20.09.2020, 11:11
@hilweeee

Jup, zumindest nicht Nativ.

Es gibt zwar die Möglichkeit, dass dein Grafikadapter über USB statt HDMI/DP läuft, das muss dann aber der Chip in deinem Adapter auch so unterstützen

hilweeee
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ok danke Ist aber schade weil mir der USB C-Port sonst nicht viel bringt ausser größere Daten breite die ich aber im normalen Alltag nicht wirklich brauche

HDMI bekommt man nur an Ports, an denen auch HDMI drin ist. Dein Handy gibt ein Video-Signal aus, Dein Tablet tut es nicht.

Und hat Dein "Tablet" nicht eh einen HDMI-Port?

hilweeee
Fragesteller

USB-C unterstützt doch HDMI? Was ich mit dem USB Hub erreichen will ist das dort alles angeschlossen ist (Maus,Tastatur,Drucker und HDMI) Damit ich nur den Hub anschließen muss und mich nicht un jedes Kabel kümmern muss weil ich mein Laptop oft auch mitnehme und mit USB-C Hub sollte es dann schnell gehen

flauski  20.09.2020, 10:27
@hilweeee

Tante Ädith meint, ich soll noch erklären warum.

Was Du da an Deinem Handy nutzt schimpft sich MHL(Mobile High-Definition Link). Und ja, das kann über den USB-C-Anschluss realisiert sein. Aber es ist kein Teil von USB selber. Bei Deinem Tablet ist HDMI mit einem separaten Anschluss gelöst. Daher bekommst Du kein Bild über USB.