Zu viele USB Geräte am Laptop?

2 Antworten

Nein, gibt keine Probleme damit, solange alle Komponenten genug Saft kriegen ist das gut. Wenn du High end Komponenten benutzt die viel Strom ziehen würde ich aber einen mit zusätzlicher Stromversorgung empfehlen, einfach damit nicht ab und zu Komponenten aus gehen

Hallo SlawaSlaw93,

Schädlich ist das nicht, nein. Das Mainboard liefert eine gewisse Menge Strom und wenn die nicht reicht, ja, dann reicht es eben nicht und die angesteckten Geräte können möglicherweise nicht mehr funktionieren, wie sie sollen.

Ja, wenn das der Fall ist, sollte das Problem mithilfe eines USB Hubs mit externem Stromanschluss zu beheben sein ;)

LG KTM ^^