usb geräte funktionieren an meinem laptop nicht mehr?

2 Antworten

...das meint Google:

Sind veraltete Treiber die Ursache dafür, dass die USB-Anschlüsse nicht mehr funktionieren, hilft eine Aktualisierung. Öffnen Sie durch Drücken von „Windows-Taste“ + „R“ den Ausführen-Dialog und geben Sie den Befehl „devmgmt. msc" ein, damit der Geräte-Manager startet. Dort können Sie alte Treiber aktualisieren.

Woher ich das weiß:Recherche
eis330636
Fragesteller

welchen treiber soll ich aktaulisieren

Versuche folgendes:
Schließe alle Anwendungen > Drücke mind. 5 Sekunden lang die Ein/Aus-Taste, bis sich der Laptop abschaltet. - Danach starte den Laptop neu.

eis330636
Fragesteller

das habe ich tatsächlich schon versucht

hans39  11.03.2024, 14:51
@eis330636

Dann versuche folgendes: Geh in den Geräte-Manager und klicke in der Symbolleiste das Monitor-Symbol für "Nach geänderter Hardware suchen" an . . .