Monitore und Maus funktionieren nicht. Hilfe!?
Moin. Von einem auf den anderen Tag funktionieren plötzlich meine beiden Monitore und meine Maus nicht. Beim einschalten des Rechners leuchtet die Maus ca. 1 Sekunde aber dann gar nicht mehr. Tastatur hingegen läuft. Beide Bildschirme ( HDMI und dp) haben keinen Signal, Strom läuft. Tastatur, Maus und die beiden Bildschirme laufen sonst generell einwandfrei. ( Getestet auf anderen geräten)
Es liegt auch nicht an den USB Anschlüssen, denn auf allen 6 funktioniert die Tastatur aber die Maus nicht.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke
Fährt der Rechner trotzdem noch hoch?
Ja
2 Antworten
Ok, dann hast du womöglich irgendwie Datenverluste im Treiberbereich. Je älter die SSD? oder Festplatte, umso wahrscheinlicher.
Überspannung, dachte ich grad noch, kann es ja aber auch nicht sein, wenn die Tastatur dann doch am gleichen USB läuft.
Ein Zweit-PC oder halt irgendwas, wo du die Festplatte mal anhängen und prüfen kannst, wäre ein Schritt des Ausschließens (schließlich bin ich mir ja auch nicht 100% sicher, klingt schon merkwürdig)
Ansonsten würde ich so ein Fehlerbild noch einem fehlerhaften BIOs zuschreiben.
Mal Ram raus und wieder rein machen
Wenn es Datenverluste sind wie können diese wiederhergestellt werden wenn man kein Zugriff auf den PC hat?