PC fährt hoch, Maus, Tastatur und Monitor bekommen kein Signal?

4 Antworten

Da vorher alles funktioniert hat, Du den selben Lüfter genommen hast und wahrscheinlich auch die CPU nicht heraus genommen hast gibt es für mich nur die Möglichkeit,
das Wärmeleitpaste übergelaufen ist und in den Socklel geraten ist
oder das bei der Aktion die Grafikkarte oder eine andere Komponente gelockert wurde und nun einen Fehlstrom (Kurzschluß) verursacht. d.h. alle Komponenten, auch SSD`s nochmals festdrücken, ebenfalls prüfen, ob alle Kabel noch korrekt sitzen.

Viel Erfolg 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing
nino300500
Fragesteller

Danke!

Das liegt wahrscheinlich an der CPU. Pin abgebrochen, zu viel Druck durch den Lüfter, du warst nicht geerdet und irgendein Teil auf dem Mainboard hat einen Schlag bekommen.

nino300500
Fragesteller

Also meinst du, es könnte an der CPU oder am Mainboard liegen? Schließt du die Grafikkarte komplett aus?

Physics96  29.12.2022, 23:53
@nino300500

naja Maus und Tastatur haben ja nichts mit der Grafikkarte zu tun

HappyPhilXD  30.12.2022, 00:06
@nino300500

Es könnte an allem möglichen liegen wenn du beim Ein- und Ausbau nicht vorsichtig warst. Da du aber an der CPU rumgefummelt hast, tippe ich mal darauf.

Hast du die Sachen auch alle wieder angeschlossen?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen eigenen PC zusammengebaut und kenne mich aus.
ich habe heute die Wärmeleitpaste ausgetauscht, und seitdem bekomme ich kein Bild mehr auf dem Monitor.
Ich weiß nicht, an welcher Hardware es liegt.

Ich denke die Antwort liegt auf der Hand. Du hast wahrscheinlich deine CPU beschädigt.

nino300500
Fragesteller

Meinst du, ich habe einen Pin verbogen?

Physics96  29.12.2022, 23:51
@nino300500

entweder das, oder du warst elektrostatisch aufgeladen und hast die Transistoren zerstört.

Gretanonym0us  30.12.2022, 00:05
@Physics96

So schnell geht das nicht. Außerdem hat er den CPU ja nicht zwangsweise aus dem Socket entnehmen müssen.