PC ist an, LEDs leuchten, Tastatur auch verbunden, trotzdem sagt der Monitor dass er kein Signal hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den PC übertaktet die CPU oder dein Mainboard scheinen mit dieser Einstellung nicht zurechtzukommen dadurch fährt dein Mainboard nicht mehr richtig hoch

Nehme den Computer bitte vom Strom öffne das Gehäuse und entferne die bios Batterie hierbei handelt es sich um eine silberne knopfzelle warte ca eine Minute lege die Batterie wieder ein und starte den PC wieder jetzt sollten alle bios einstellung auf Standard sein eventuell musst du Einstellungen erneut treffen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Vermutlich ist die CPU zu hoch getaktet (übertaktet), mach den PC auf und nimm die Batterie für 10 Minuten raus. Mit etwas Glück startet er danach wieder.

PC ist eben nicht an. Deswegen bekommen deine Bildschirme auch kein Signal.

Da du im BIOS rumgefummelt hast, was man als unerfahrene Person niemals machen sollte. Eine falsche Zahl eingetippt und dein PC wird zum Elektroschrott. Was du im schlimmsten Falle schon geschafft hast.

Wenn du Glück hast, kann dein System nur mit den von dir eingestellten Werten nicht booten und mit einem CMOS-Reset kannst du die Standardeinstellungen wiederherstellen und alles sollte wie gehabt funktionieren.

Was der Gaming-Modus im BIOS sein soll, würde mich übrigens auch mal interessieren.

Fazit: Lasst die Finger weg vom BIOS, wenn ihr nicht wisst, was ihr da tut.

SAPROCKY 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 19:27

War ja nicht direkt im BIOS, sondern im Ryzen Master