Computer geht an, Bildschirm Maus und Tastatur aber nicht

4 Antworten

Traust du dir zu deinen Rechner aufzuschrauben? Es reicht das Seitenteil.

Schau dir bitte mal diese kleinen Litfasäulen (Elkos) an die auf dem Board verteilt sind, wenn auch nur ein einziges Elko aufgebläht (seitlich oder auch oben gewölbt) oder gar aufgeplatzt ist (braune Flüssigkeit auf den eigentlich silber glänzenden Köpfen) dann hat sich das Motherboard verabschiedet.

Die von dir beschriebenen Symptome deuten jedenfalls daraufhin ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

Das hatte ich auch genau so. Dabei war mein Mainboard kaputt.

Ich Tippe bei dir aber mal auf das Netzteil. Steck mal ein anderes ran, mal sehen ob es dann geht! (Falls eins zu Hand!)

Vielleicht hat dein Netzteil den Geist aufgegeben?

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal das Netzteil testhalber mal wechseln. Ich habe immer für solche Fälle Ersatzteile für den PC im Keller.

Oder mal die Batterie auf dem Board wechseln.

Unbash
Fragesteller

Aber würden dann die Lüfter und das Cd Laufwerk auch ohne Strom sein?

Wechsle bei Tastatur und Maus mal die Batterie aus, beim Bildschirm wird es sich wahrscheinlich um einen Netzwerkfehler handeln...viel Glück

dieschi  07.02.2012, 12:34

Bildschirm - Netzwerkfehler? Hallo???