Warum funktionieren Maus und Tastatur nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Windows plötzlich auf einer anderen Hardware benutzt wird, kommt es schon mal vor das Treiber nicht mehr ganz funktionieren. In eurem Fall die HDD mit neuem Mainboard, entsprechend sind die Ports nicht so ganz gut zu sprechen.

Das es im BIOS funktioniert liegt daran, dass das BIOS nicht auf der HDD liegt, sondern auf dem Mainboard in einem kleinen Chip.

Entweder eine neue Festplatte einbauen, auf der Windows installieren und dann die Daten von der alten HDD rüber kopieren, oder die HDD platt machen und da Windows drüber, natürlich mit Datenverlust.