Pc erkennt keine Peripherie-Geräte?

4 Antworten

Versuch mal zu schauen ob die Usb steckplätze Funktionieren ansonst versuch es mal mit einer anderen maus/tastatur/bildschirm

Das ist ein übliches Zeichen dafür, dass was mit dem RAM nicht stimmt.
(Mal davon abgesehen, dass man ohne Monitor nicht feststellen kann, ob an einem Gerät Maus/Tastatur ordnungsgemäß erkannt werden.)

Wo genau signalisiert dir der PC, dass er nicht funktioniert? Piept er in einer bestimmten Art und Weise? Zeigt das Motherboard irgendwelche hellen LEDs aufleuchten (eventuell einige in ROT als Hinweis auf einen Fehler)?

Sag mal etwas mehr über den PC selbst, was ist das für eine Grafikkarte? Was für ein Motherboard steckt drin? Was für Anschlüsse gibt ess? HDMI? VGA? DVI?

Ist es ein Motherboard mit Onboard-Grafikeinheit? (falls ja, ist im Bios / UEFI die Einstellung auf Onboard statt Grafikkarte eingestellt)

Gib uns mehr Input.

Das mit der Maus und Tastatur klingt ja fast so als würden die USB-Steckplätze nicht funktionieren. Sicher dass du sie auch korrekt mit deinem Mainboard verbunden hast?