Maus kaputt, USB - Anschluss kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo das hört sich nicht so gut an.Schau mal in der USB Buchse nach.Ob was drin oder abgebrochen ist.Wen ja zieh es einfach mit einer Pincete raus.Oder frag im Computer Geschäft nach.Viel Erfolg.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11

Du könntest mit einer Lupe mal in die USB-Buchse am Laptop schauen, ob evtl. zwei der Kontakte so verbogen sind, dass sie sich berühren.

Ansonsten - mit Glück - findest du einen Steckkontakt für den USB-Port auf dem Mainbord und kannst in abziehen und damit stillegen - in der Hoffnung du hast noch andere und/oder kannst einen usb-Hub anschließen.

asdundab  21.12.2018, 11:31

Bei Laptops sind die USB Ports in der Regel direkt auf dem Board und das Board reicht bis zum Gehäuserand

Im Fachgeschäft, PC- oder Handyreparaturen. Die können das Gerät öffnen und eine neue USB Buchse einlöten. Oder vielleicht hast du noch Garantie?

Andere Maus ausprobiern. Andere USB Buchse, wenn du keine hast dann Bluetooth Maus.

Geht die Maus an einem anderen USB Port des Laptops?
Geht eine andere Maus an dem Laptop?

Beethoven3
Fragesteller

Eine andere Maus funktioniert am anderen USB Port

asdundab  21.12.2018, 11:35

Dann schmeiß die Maus weg un benutze den defekten Port nichtmehr. Wenn Port und Maus kaputt sind würdeich vermuten, dass entweder der Port die Maus oder die Maus den Port elektrisch beschädigt hat.

Beethoven3
Fragesteller
@asdundab

Es ist es etwas aus dem USB-Port abgebrochen und steckt jetzt in der Maus.

Man sieht es auf den ersten Blick, aber es steckt zu fest um es mit der Pinzette herauszuholen.

asdundab  21.12.2018, 12:18

Dann schreib das doch auch. Foto?