Flüchten wölfe in dieser Situation?

6 Antworten

Normalerweise fliehen erfahrene Wölfe schon wenn sie dich riechen und dann meist den Geruch noch nicht kennen, da bleiben sie fern von dir.

wenn es allerdings junge Wölfe sind kann es sein das sie aus Neugier direkt dem Geruch, indem Fall dir, nachgehen und es zur direkten Konfrontation kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wölfe haben kein Interesse daran, Menschen anzugreifen - wir passen auch nicht in ihr Beuteschema...

Aufpassen muss man mit Hunden - diese IMMER an der Leine führen, wenn man sich in einem Wolfsgebiet bewegt !!

Wölfe sind - in der Regel - extrem scheue und vorsichtige Tiere...

Sog. "Problemwölfe" werden in den meisten Fällen von Menschen dazu gemacht - indem man sie anfüttert z.B. !

Flüchten wölfe schon vor menschen wenn sie einen riechen oder hören wie andere waldtiere

Genau so ist das. Daher bekommt man sie, selbst hier wo es sie reichlich und schon lange gibt, so gut wie Nie zu Gesicht. Wenn man einen sieht ist das mehr als Glück.

Ja, in der Regel bekommt man die Wölfe überhaupt nicht zu sehen. Sie bemerken den Menschen noch lange bevor der Mensch sie bemerkt und flüchten.

Da wir kein Beutetier dea Wolfes sind wird er sich-in der regel- von dir fern halten.
Problemwölfe sind im normalfall angefüttert worden.
Zum bsp. der Bär Bruno oder seine Schwester waren verhaltensgestört, da sie angefüttert wurden.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Jäger(auf dem Weg zum berufsjäger/oder Trapper)