Flohmarkt und Sperrmüllsachen unhygienisch??

17 Antworten

Ich kaufe, was immer geht, Second Hand- man kann die Sachen ja waschen. Und bei Kleidung sind schon alle Gifte vorher ausgewaschen worden (-;

Tatsächlich: Unterhosen , da kaufe ich neue.

Und bei Schuhen, die man nicht waschen könnte, wäre ich auch etwas heikel.

Ich schäme mich nie, das ist meine Lebenseinstellung- ich stehe dazu und würde mein Verhalten nicht mal ändern, wenn ich plötzlich Millionärin wäre.

Kauf deine Sachen weiterhin da, wo es dir gefällt und wo du was findest.

Bei so etepetete Leuten habe ich ja dann den Schalk im Nacken und lasse mich lang und breit darüber aus, wie lange ich gebraucht habe, um das Teil einigermaßen sauber zu kriegen und ich wäre noch nicht sicher, ob ich auch alles abgekriegt habe.

Du kaufst für dich ein und nicht für die Leute, seien es auch deine Eltern.

Wenn es auf die humorvolle Art nicht geht, sprich ein klares Wort. Du kaufst da, wo du Dinge nach deinem Geschmack findest. Wem das nicht paßt, der muß halt stehen bleiben, wenn er sich nicht auf das hygienisch bedenkliche Sofa setzen will oder auf Besuche bei dir verzichten.

So einfach ist das. Glaub mir, nach der Ansage ist Ruhe.

Ich gehe auch total gerne auf den Flohmarkt. Kaufe Bücher, Spielsachen, Deko, Blumentöpfe, sogar mal Geschirr oder Besteck. Klamotten selten, passen oft nicht bzw. man kann sie nicht anprobieren.

Aber Klamotten kann man waschen, Geschirr in die Spülmaschine und Spielsachen ebenso.

Bücher liegen erstmal länger in der Ecke...

Was ich nicht wollen würde, wäre ein Sofa. Egal ob Sperrmüll oder Flohmarkt. Der Gedanke, mich da drauf zu legen und nicht zu wissen wer oder was da vorher drauflag. Neee...

Mal ehrlich: es ist doch ekliger, andauernd vielen Menschen die Hand zu geben und z.B. auch (wer in die Kirche geht) beim Abendmahl aus dem Kelch zu trinken, in den schon alle reingesabbert haben...

Du kannst Bücher in die Mikrowelle stecken.

0
@SchakKlusoh

Echt? Ich weiß nicht... wenn Bücher schlimm AUSSEHEN kaufe ich sie nicht. Klar, Viren sieht man nicht, aber naja... Mikrowelle muss nun auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?