Flirten am Arbeitsplatz: wie?

6 Antworten

Der Ausbilder geht ein hohes Risiko ein, da er wegen Ausnutzung Schutzbefohlener belangst werden kann. Der Azubi hat das Risiko, dass seine Leistungen angezweifelt werden wegen vermutlicher Protektion.

Besser ist es in dieser Phase solche Beziehungen zu vermeiden.

@ alescha99

Flirten am Arbeitsplatz und dann noch mit dem Ausbilder?

Geht mal gar nicht, du bist dort um deine Ausbildung zu machen und nicht mit deinem Vorgesetzten zu flirten, egal wie alt der ist.

Vielleicht interprestierst du da in seine Handlungen etwas hinein und wenn er schlau ist, dann verhält er sich als Ausbilder neutral, so dass erstens keine Gerüchte aufkommen und zweitens würde er dich in die Schranken verweisen.

Du solltest aufpassen, dass du dich hier nicht verrennst, denn so kurz auf Arbeitsstelle wird das schneller die Runde mache, als dir liebt ist.

Außerdem wird auch dein Verhalten mal in deinem Zeugnis bewertet. Wenn dann evtl. dort drin steht, dass du ein sehr offener Mensch bist, dann kann das jeder deuten, dass du sehr zugänglich für Männliche Mitarbeiter bist und dass du gerne flirtest. Was das heisst, das kannst du dir ja sicher denken.

Auch wenn du nur 3 Monate in der Abteilung bist, in der nächsten Abteilung ist auch ein netter Ausbilder, dann hast du die Runde auch durch.

Sollte er dir doch zu nahe treten, solltest du so schlau sein und im klarmachen, dass du hier deine Ausblidung machst und du nichts mit einem Arbeitskollegen oder Chef anfängst. Außerdem hast du deinen Kopf nicht mehr bei der Arbeit.

Überlege mal etwas weiter: solltest du das tun, dann kann das schiefgehen und du müsstest noch eine Weile dort arbeiten, wäre kein schönes Arbeiten mehr.

Es wäre was anderes, wenn du kurz vor Beendigung dich ine inen Kollegen verliebst und dann die Firma verlassen würdest.

alescha99
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Da hast du recht, ich hab die Frage nicht ausführlich formuliert. Der Standort, an dem ich momentan bin, wird nachher nicht mehr relevant sein. Das heisst, ich würde ihn sowieso nicht mehr sehen nach den drei Monaten.

dein geflirte ist unseriös und das solltest du sein lassen. der typ ist dein ausbilder und solches geflirte ist ein no-go. konzentriere dich auf deine ausbildung und arbeite vernünftig, dann hast du genug zu tun.

Also bei mir hat es eine Kollegin so gemacht, sie hat mir erzählt sie ist single und hat langeweile zuHause alleine, besonders am wochenend .. sie hat mich gefragt was ich tue am wochenende ! Versuch mit ihm Nr zu tauschen u mit ihm zu schreiben Abends ... vllt auch fragen ob er zu einem Treffen kommen kann wo du mit Feunden rausgehst ! ;)

Tauche deinen Füller nie in Firmentinte...
Das gibt nur Tratsch in der Firma.
Wenn dann trefft euch privat und pflegt in der Arbeit einen professionellen Umgang. Unter Umständen wird es auch schwierig solltet ihr euch mal trennen (wer will schon seinen Ex jeden Tag sehen).