Wie checkt ein Mann, dass eine Frau auf ihn steht?

9 Antworten

Wir Männer besitzen bei weitem nicht so Sozialkompetenzen wie Frauen.

Liegt einfach in der Natur der Sache und ist bei euch Frauen viel Stärker ausgeprägt als bei uns. Solange du uns nicht gegen das Schienbein trittst und sagst ich stehe auf dich bringen Andeutungen oftmals garnicht viel. Meistens kommen wir Männer erst Stunden, Tage, Wochen mache erst nach Jahren darauf ,, Oh Mist, ich glaube die stand auf mich."

Bedeutet, Sag es ihm direkt, mit Andeutungen können wir oftmals erst etwas anfangen wenn der Zug schon abgefahren ist.

Männer untereinander sind oftmals selbst immer direkt und Sprechen in der Kommunikation untereinander Dinge immer direkt an, das ist Teil der Männlichen Kommunikation. Du wirst keinen Mann finden (bis auf wenige Ausnahmen) der im Kumpelkreis durch Andeutungen Kommunizieren wird. Oder besser gesagt überhaupt so in Details und Fasettenreich Kommunizieren kann, wie eine Frau von Natur aus.

Unsere Stärken meines Geschlechtes liegen halt wider in anderen Bereichen, wo wir im Durschnittswert widerum den Frauen vorraus sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dildogoeswild
Fragesteller

Danke dir ! Und wie genau soll ich das tun ? Will ihn halt nicht abschrecken und mit der Tür ins Haus fallen. Soll ich ihn erstmal anschreiben und fragen ob er was mit mir machen will ?

SebastianS483  08.10.2021, 21:14
@dildogoeswild

Du machst das im Prinzip genauso auf ihn zu wie wir Männer auf euch zu gehen. Anschreiben und ihn fragen ob wer was machen will und dazu gleich mit der Begründung dass du ihn kennen lernen möchtest ist eine super Idee. Damit fällst du nicht mit der Tür ins Haus. Sein nicht so Verkopft, du bewertest das ganze viel zu sehr und machst dir dadurch negative Gedanken, merkt man gerade übelst. Es gibt kein Richtig und Falsch, nur tun oder nicht tun.

Also

Erstmal hör nicht auf die anderen, du solltest das anders machen da es sein kann das der junge nicht was von dir will, such den Kontakt mit ihm und schreib oder treff dich mit ihm und wenn du fühlstdas er auch was fühlt dann sag es ihm

Frag ihn nach Treffen, unternehmt was zusammen und sag es ihm dann persönlich.

sag es ihm einfach, nachdem Du eine gemeinsame Aktivität vorgeschlagen hast und ihr etwas zusammen unternehmt...

Was, wie, worum geht es??

Gehe davon aus, dass wir nichts checken 😁