Fliesen in Polen Kaufen?

8 Antworten

Płytki Ceramiczne | Tanie Płytki z Opoczna | Sklep online - Płytki z ... plytkizopoczna.pl/ Diese Seite übersetzen

W ofercie płytki ceramiczne: płytki podłogowe, łazienkowe i inne | Paradyż, Tubądzin | Tysiące wzorów | Szybka wysyłka. Nie trać czasu - Kup online!

http://plytkizopoczna.pl/
Und übersetzen - hast diese Seite auf Deutsch

Zum Thema Fliesen in Polen. Der Raum Danzig hat sich da bissel drauf spezialisiert. Wenn du also gute Designerfliesen aus Spanien oder Italien zum halben Preis ggü. Deutschland suchst, wirst du dort fündig. Der Weg ist natürlich etwas weiter und die Ware ist meist nur als Muster auf Lager. Also entweder schicken lassen (meist kein Problem) oder nochmal fahren und abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo
Es kommt immer drauf an was du haben möchtest!
Willst du Qualität von top Herstellern, wirst du im Baumarkt nichts finden! Willst du top Material dann gehe in nem Fliesenfachmarkt und lass dich dort beraten!
Es ist immer eine Preisfrage was man ausgeben will! Du kaufst dir ja auch nicht irgend ne billige fernostkutsche und hoffst das du ein Mercedes hast! Qualität kostet seinen Preis! Ich bin selbst Fliesenleger und glaube mir wenn du mir von 20 verschiedenen Platten eine untermischen würdest die vom fachmarkt ist und nicht vom Baumarkt usw, dann würde ich die erkennen.
Und solltest du Fliesen von top Herstellern in Polen suchen, denke ich nicht das die viel billiger ist wie hier!

alexander2020
Fragesteller

die frage ist ja woran erkennt ein leie das es eine top fliese ist und welche märkte würdest du empfehlen ?

bluetiger2  25.10.2016, 18:09

Meiner Meinung nach wenn Baumarkt, dann Bauhaus!!! Den Rest wie Max Bahr, toom, Hornbach usw kannst alle in die Tonne hauen. Und dann sind meist nur die Platten die bestellt werden bessere Produkte! Der Rest ist nur Masse statts klasse!

Tabnam  13.02.2019, 23:13

Der deutsche Fachhandel kann eigentlich nur noch eins - teuer. Es ist ganz schön anmaßend/überheblich zu behaupten, dass nur im deutschen Fachhandel gut beraten wird und es die beste Ware gibt (und gutes kostet eben). Ich kann das nicht mehr lesen. Auf meinem Bau habe ich grade mir den deutschen Handwerkern nur Ärger, ich frage mich warum ich dafür das dreifache ggü. einem Polen bezahle?!

Also bitte, nichts gegen die deutsche Gründlichkeit, etc., aber das gibt es heute auch nur selten.

Tabnam  13.02.2019, 23:22

Zum Thema Fliesen in Polen. Der Raum Danzig hat sich da bissel drauf spezialisiert. Wenn du also gute Designerfliesen aus Spanien oder Italien zum halben Preis ggü. Deutschland suchst, wirst du dort fündig. Der Weg ist natürlich etwas weiter und die Ware ist meist nur als Muster auf Lager. Also entweder schicken lassen (meist kein Problem) oder nochmal fahren und abholen.

Was ist denn bitte "viele Fliesen ?

und welche ? innen/aussen?

Kriterien:

lohnt sich der Transport mit 3,5 Tonnen bzw 7,5 nach D ?

Kosten terminungebunden ca 300 Euro.

@bluetiger: hier in PL gibt's schon feine, aktuelle Top-Ware ab Hersteller ohne Zwischenhandel...Gleiche Produktspezifikation: ca 1/3 guenstiger und mehr je nach Menge (der Transport)...

Toom, OBI, Hornbach in D genauso wie in PL Castorama, OBI usw : alles Apothekenpreise.

@diedie:

endbehandelt ? geht's noch ? Besser Aepfel an der Biedronka-Kasse kaufen, denn da wird man/frau auf die abgelaufene Haltbarkeit hingewiesen - selbst in PL !

Moin.

In Castorama - Märkten kann man durchaus Schnäppchen machen. Frag mich aber nicht wegen Versand oder dergleichen, da ich immer selbst hinfahre wenn mich etwas interessiert. Einfach mal nach Castorama googlen. Da findest du von Webauftritt bis Standorte so ziemlich alles.

Aber bedenke: Qualität hat auch in Polen ihren Preis. Gute und dennoch bezahlbare Ware findest du beiderseits der Grenze.