porenbeton aus polen qualität erfahrung

4 Antworten

Ich weiss nur, dass Ytong Fabriken in ganz Europa hat. Vor über 10 Jahren war ich beruflich in Bulgarien. Auf unserer Baustelle wurden die Steine verarbeitet. Qualität ist oder war gleich wie in Deutschland. Die Preise 50% niedriger.

Ich denke aber, dass sich der Preisvorteil durch Taransportkosten wieder relativiert.

Wenn du Porenbeton wählst, ist es egal woher. Vermutlich geht es um möglichst viel Geld zu sparen. Also weniger um ein Qualitätshaus. Das Material lässt sich mit gutem Werkzeug gut schneiden - also los...

marrow
Fragesteller

ja zu schneiden geht alles gleich ;) die frage ist sind polnische plansteine wirklich plan und wie sehen sie aus die steine bis sie bei einem vor der tür stehen fehlen alle ecken und kanten ? suche solche erfahrungen !!! firma s o l b e t

Schirin4  20.03.2013, 13:00

Ja genau, es ist egal woher und von wem.

Es ist auch egal, wenn man Risse in den Wänden hat, weil der Produzent, Porenbeton nicht lange genug hat reifen lassen und er noch nachgibt wenn er verbaut wird.

Gerade so ein SOLBET-Mist aus Polen der ja so günstig ist... Ich hätte mein Haus im nachhinein aus anderen Steinen gebaut.

Wenn Porenbeton dann von YTONG, und das bekommt man zu Polen üblichen Preisen bei Ebay!

Porenbeton ist ja echt kein Emmentaler:-)

Ytong und aehnliche sind in PL ab einer gewissen Menge ca 40 % guenstiger.

Produktdatenblatt via mail.

Transport 7,5 to ca 300 Euro (Pl-D)

Any questions via Mitteilung, Danke

Olaf

Es geht um plansteine zum hausbauen