Hat jemand Erfahrung mit IGLO 5 Fenstern aus Polen in Punkto Qualität etc.?

3 Antworten

Hallo und einen schönen Tag an alle Leidgenossen die sich leider auch für Drutex Fenster entschieden haben.

Leider haben wir für ein Mehrfamilienhaus uns Drutex Fenster samt Rollläden von

einen Vertreter aufschwatzen lassen , mit extrem bösen Folgen.

Eine kurze Auflistung -- auf anderen Foren folgen demnächst weiter Berichte mit entsprechenden Fotos.

  • Lieferung erfolgte grundsätzlich erst einmal eine Woche zu spät
  • Bei 80 Fenstern für den weiteren Bauablauf eine Katastrophe
  • Die Fenster wurden nicht wie abgesprochen und auch bestellt und bezahlt auf Paletten mit Aufsatzstapler sondern blank auf den LKW angeliefert
  • Also wieder zurück , da diese Anzahl mit einer Person nicht abzuladen ist.
  • Ca. 5 Tage später erneute Anlieferung mit diversen Beschädigungen auf Paletten mit Aufsatzstapler wie bestellt
  • Soweit noch im Rahmen des erträglichen
  • Die Montage wurde von Drutex vermittelt - über die fachliche Kompetenz möchte ich mich hier nicht äußern -- auf jeden Fall nicht weiter zu empfehlen
  • Als Anmerkung , die Fenster sollte man nur für sehr sehr wenig Geld kaufen da sie mit der Fertigungsqualität von deutschen Produkten absolut nicht mithalten können
  • Der absolute Kracher im negativen Sinne sind natürlich die gelieferten elektrischen Rollläden
  • Es wurde nicht die elektrische Ausstattung bei den gesamten Rollläden geliefert welche bestellt wurde , somit gab und gibt es Probleme beim Anschluss selbiger
  • Die Fertigung sowie der Zusammenbau im Werk sind so Katastrophal bzw. fehlerhaft das nach ca. 6 - 8 Monaten schon 25 % der Rollläden ganz zu sind , oder sich nicht schließen lassen bzw. noch gar nicht in Betrieb waren.
  • Bei einem großen Teil der Rollläden ( welche mal funktioniert haben) reißt beim öffnen oder schließen ganz einfach der Panzer von der obersten Lamelle ab .
  • das ist einfach eine Fehlkonstruktion , da vermutlich die verwendete Rolle zu klein für die verwendeten Panzerstäbe sind
  • Theoretisch ließe sich ja alles reparieren wenn da nicht Drutex und der Vertreter wären
  • Drutex ist der Hersteller und verweist auf die Zuständigkeit des Vertreters Herrn Bernd Laue
  • Herr Bernd Laue ist nach Zahlungseingang in einer Zeit von ca. 8 Monaten nur 3-4 telefonisch erreichbar gewesen ohne Reaktion
  • Da sich im Hause Drutex für Reklamationen absolut keiner zuständig fühlt ,sowie der Vertreter an mangelnde Seriösität nicht zu übertreffen ist kann man nur empfehlen.
  • Hände weg von Drutex
  • Sucht euch lieber einen Deutschen Hersteller da spricht man deutsch und ist auch für Mängelbeseitigung ansprechbar
  • Da dieser Artikel sicherlich sehr schnell auf betreiben von Drutex gelöscht wird ( dazu ist der Betreiber per Gesetz verpflichtet )findet Ihr demnächst auch auf anderen Seiten entsprechende Beiträge
  • Da wir sicherlich nicht die einzigen Drutex geschädigten Bauherren sind wäre es hilfreich zu wissen ob es schon eine Vereinigung für Drutex Geschädigte Bauherren gibt
  • Wir würden uns über positive Nachricht freuen.

Haben die Fenster in der Nachbarschaft !! Oh je waren billig und sind es auch. Mehr gibt es da nicht zu sagen

Ich habe auch Fenster gekauft von https://fensterglück.de die auch von Drutex sind. An sich sind die Profile gut. Einziger Mangel ist, dass die Dichtungen in den Ecken nicht geschnitten und geschweißt sondern einfach um die Ecke gelegt sind. Das würden manch hochpreisigere Hersteller wahrscheinlich nicht so machen.