wie ist die qualität von fenstern aus obi hagebaumarkt etc.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fenster die im Baumarkt im Regal stehen sind meist in einer standard Qualität, was aber für viele Kunden ausreichend ist. Du kannst aber im Baumarkt Fenster in einer besseren Qualität hinsichtlich der Wärmedämmung und Verwindungssteifigkeit bestellen das ist alles eine frage des Geldes.

Auch im Baumarkt kann man Fenster bekommen die dem heutigen Stand der Technik entsprechen. Meistens ist aber keiner der Fachberater in der Lage zu erkennen welches Fenster für den Kunden wirklich das richtige ist. Ich bin selber Händler und Monteur von Fenstern und Türen und habe mich 2 mal in einem Baumarkt als " absoluter Laie " beraten lassen, das war eine Katastrophe. Das Problem beginnt natürlich schon damit das die Baustelle gar nicht besichtigt wird, wie soll ich da eine vernünftige Beratung machen. Wenn du einen guten Fensterhändler hast dann kosten dich die Fenster bei gleicher Qualität nicht mehr ( Unsere Standardfenster sind die Premiumfenster im Baumarkt ). Wenn Dir im Baumarkt jemand Fenster mit 2-fach Verglasung verkauft dann legst du auf die Lebensdauer der Fenster gerechnet mehrere Tausend Euro drauf. Zubehör verkaufen die Baumärkte dann mit ungefähr 100% Aufschlag ( Montagematerial, Rolladenzubehör etc. )

rosalinde1
Fragesteller

ich rede von einem 50 mal 80 cm fenster ohne etc.im baumarkt kosten die ca.70 euro sowas meint ich einbauen tun wir sie auch selbst.

es ist und bleibt Baumarktqualität.