Wo kauf ich Ware online aus polen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Habe vor Monaten beim Portal allegro.pl zwei DVD bestellt und nicht geliefert bekommen. Grund: Allegro vermittelt an weitere Händler, lässt den Kunden dann bei Problemen allein. Ich habe bei meiner Reklamation erfahern, dass ich Polizei und Staatsanwaltschaft einschalten möge. Das ist trotz EU von hier aus in Polen nicht einfach.

Es gibt z.B. Ebay.pl.

Ansonsten sieh Dich auf den Internetseiten der polnischen Firmen um, von denen Du kaufen willst.

Da Polen EU-Mitglied ist, sind die Abwicklung und der Versand problemlos. Zollkontrollen finden nicht statt. - Aber natürlich fliegen Sendungen mit "Polen-Böllern" auf. So doof ist der Zoll ja nun auch nicht.

Wie läuft das eigentlich ab? bezahl ich dann in Euro weil auf der Seite ebay.pl eine andere Währung ist

0
@islamboy3

Hast Du Paypal? Wenn nicht, würde ich Dir das dringend empfehlen. Das gilt für alle Ebay-Transaktionen, die über die Grenze gehen, nicht nur nach Polen.

Bei Paypal zahlst Du ganz normal in Euro - der Kaufpreis in polnischer Währung (Zloty) wird  von Paypal automatisch in Euro umgerechnet.

0

Was möchtest Du wissen?