Kann ich als Deutsche in einem schwedischen H&M Online Shop etwas bestellen und es mir nach Deutschland liefern lassen?

3 Antworten

Wenn der Shop nach Deutschland liefert.

Solte funksionieren aber dannmust duhöchstwahrscheinlich noch impo Kosten bezahlen, denn zollund must monate warten darauf biss es ankommt.

ultrarunner  07.04.2023, 09:39

Schweden und Deutschland sind in der EU.

Da fällt kein Zoll an. Lediglich das Porto ist eventuell höher, als wenn man im Inland bestellt. Und die Lieferung dauert nicht Monate, sondern 3-4 Werktage.

Könnte klappen, aber wahrscheinlich wirst du dafür zwingend eine Kreditkarte brauchen und zusätzliche Porto/Zoll-Kosten in Kauf nehmen müssen.

Dea2019  07.04.2023, 10:11

Zoll nicht, da Schweden EU-Partner ist.