Fliegen mit Hund?

3 Antworten

Entwurmung etc. interessiert i.d.R. niemanden. Wichtig ist es zu wissen, in welches Land es geht. Davon hängen die Bestimmungen ab - und auch, welche Untersuchungen der Hund braucht, um nach der Reise überhaupt wieder nach Deutschland (bzw. in die EU) einreisen zu dürfen.

Ob die Airline ein Gesundheitszeugnis verlangt, erfährst du entweder auf der Homepage oder über den Service. Die Einreisebestimmungen des Urlaubslandes musst du googeln.

Die Untersuchung im Sommer reicht nicht, wenn eine gefordert wird, der Hund könnte sich in der Zwischenzeit mit allem möglichem angesteckt haben. Ob der Hund entwurmt ist (fast immer) uninteressant, am wichtigsten ist eine gültige Tollwutimpfung.