Cockapoo?

6 Antworten

Pudelmischlinge findet man in Tierheimen und bei Pflegestellen privater Tierschutzvereine.

Dort kannst Du Dich über die Eigenschaften des individuellen Hundes informieren, Mischlinge sind nunmal immer Überraschungspakete.

Ellaella123456
Fragesteller

Danke für die Information 😊

Du suchst dir die typischen Erbkrankheiten beider Rassen, schreibst sie auf kleine Zettelchen, mischst sie gut durch und ziehst mindestens die Hälfte. Dann hast du schon einmal einen Überblick über die wahrscheinlichen Krankheiten.

Denn die Elterntiere werden mit Sicherheit keine Zuchtzulassung haben. Bis ein Hund diese hat, muss der Besitzer nämlich sehr viel Geld und Zeit investieren. Das schmälert den Profit. Denn nur weil ein Hund (FCI-)Papiere hat, würde er noch lange keine Zuchtzulassung kriegen. Und niemand, der einen eingetragenen Deckrüden hat, würde diesen irgendeine Hündin decken lassen. Erstens wäre die Zulassung dann wieder weg und zweitens könnte er sich beim Deckakt irgendwelche Krankheiten einfangen.

Vom Charakter ist es ein ganz normaler Pudel-Cocker-Mix. Je nach Sozialisierung und Erziehung entweder lieb oder ein Giftzwerg. Wie so ziemlich jeder kleine (Pudel)Mischling. Welche Rassen sich durchsetzen, kann man vorher nie genau sagen.

Das Fell ist auch eine Überraschung. Kommt ganz darauf an, welche Gene sich durchsetzen.

Ist zwar schon was her, aber vielleicht interessiert es noch jemanden :)!

wir haben einen Cockapoo, einen Mix aus einer Cockerspaniel Hündin (reinrassig) und Pudel (reinrassig). Durch den Pudel haart er nicht und ist sehr intelligent und verträglich. Aber auch die Cockerspaniel-Seite ist spürbar, vor allem zurzeit ist unser Kleiner sehr aktiv und lebhaft, ein kleiner Raudi, aber ganz lieb dabei ;). Wir haben ihn aus einer „Wohnzimmerzucht“ und bis jetzt nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht! Er ist super süß!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Rasse sondern ein Designer Mix mit denen vermehrer Leuten die keine Ahnung haben das Geld aus den Taschen ziehen.

Pudel Mixe gibt es zu genüge in Tierheimen.

Echte Rassehund bekommst du bei einem Züchter des VDH.

Von dieser "Rasse" solltest du aber abstand nehmen und lieber schauen was sich im Tierheim ergibt oder dich für einen reinrassigen Pudel oder Cockerspaniel von einem Züchter entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Ellaella123456
Fragesteller

Ok🤔 Ich werde es mir überlegen, ob ich diese Rasse nehme😕

Danke für deine Antwort😊

FrauFanta  25.03.2017, 11:07

Noch mal: das ist keine " Rasse" , das ist ein Pudelmischling der überteuert verkauft und billig produziert wird

Ich hab gerade erst kackapoo gelesen... was ist das denn schon wieder für ne "Möchtegernrasse"
Entweder solltest du dir einen Hund ausm Tierheim oder einen "echten" Rassehund von einem guten Züchter holen. Und informier dich mal richtig über Hunde dann würdest du auch merken dass das nur überteuerte Mischlinge sind die eventuell krank sind