Flick Flack lernen?
Ich turne Hobbymäßig und in der Schule und kann schon fast einen rückwärts Bogengang. Meine Freundin kann sogar schon einen Flick Flack und das möchte ich auch können. Meine Frage ist was sind gute Übungen um Flick Flack zu lernen und wie überwindet man die Angst nach hinten zu springen, weil sogar meine Schwester die nicht so gut turnt schafft zu mindestens im Wasser einen Flick Flack und ich schaffe das nicht mal da. Das ist sehr frustrierend. Wie lange dauert das normalerweise einen Flick Flack zu lernen?
1 Antwort
Flick Flack zu lernen braucht Zeit, das ist völlig normal!
Am besten übst du zuerst Handstand, Brücke nach hinten und Rückwärtsrolle auf der Matte, um dich an die Bewegung zu gewöhnen. Danach kannst du den Flick Flack Schritt für Schritt üben – zum Beispiel über eine niedrige Erhöhung oder mit Helfer. Zieh die Beine erst einzeln nach und steigere dich langsam. Wer die Möglichkeit hat, kann auch im Wasser üben, das hilft sehr, die Angst abzubauen.
Ruhig atmen, auf die Bewegung konzentrieren und die Angst nicht erzwingen. Manche schaffen den Flick Flack in Wochen, andere in Monaten – völlig normal. Regelmäßiges Üben ist wichtiger als zu viel auf einmal.
Wenn ich dir ein Video schicken soll schreib mich eif an
Wenn du das Video haben möchtest, dann nimm meine Freundschaft an, nur so kann ichs dir zeigen
Danke für deine Antwort! :)