Fleck auf Ceranfeld nach dem Braten, was ist das und wie krieg ich das weg?

7 Antworten

Irgendwo hat Mutti bestimmt Ceranfeldreiniger stehen , zur Not tuts auch Zahnpasta und ein Glitzischwmm !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tonyplees
Fragesteller

Habs gefunden, danke!

ist nicht schlimm, höchstwahrscheinlich vom Kochen, verbrannte Lebensmittel. Nimm einen Ceranfeldreiniger, zur Not auch Cilit Bang oder sowas und einen normalen Küchenscheuerschwamm. Besser ist ein richtiger Ceranfeldreiniger, wenn du hast.

Versuche es mit 2-3 Tropfen Spülmittel und einem weichem Tuch.... danach trocken reiben.

Kl. Tipp:

Vorsicht mit dem Glasschaber wenn du sowas noch nie benutzt hast, nicht dass du es noch schlimmer machst.

Es gibt dafür

a) einen Ceranschaber zum Reinigen, meist steckt da eine Rasierklinge drin.

und

b) einen speziellen Ceranreiniger, dort sind ganz feine Pigmente drin.

Würde mich wundern, wenn Deine Mama beides nicht hat.

Tonyplees
Fragesteller

Habs gefunden, danke!

Deine Mutter müsste einen Reiniger für Ceranfelder haben. Wenn nicht, geht auch Scheuermilch. Wenn das auch nicht, nimm Zahnpasta. Lappen feucht machen, kleinen Klecks Putzmittel drauf und reiben.

Tonyplees
Fragesteller

Hattest Recht! Hab so einen Ceranreiniger gefunden und jetzt glänzt das Feld wieder und mein Kopf bleibt dran.

MsMagikarp  15.06.2019, 16:42

Also mit gewöhnlicher Scheuermilch zerkratzt man sich das Ceranfeld