Lebensmittel vergiftung durch steak?

5 Antworten

Hallo,

in der Regel sind die Symptome einer Lebensmittelvergiftung:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Bauchkrämpfe

Das da auch starke Kopfschmerzen zu zählen sollen wäre mir neu. Zumal erst 3 Tage später.

Denke das da eine andere Ursache vorliegt.

Hast du schon Schmerzmittel genommen?

Wenn es schlimmer wird, musst du halt zur ärztlichen Notfallpraxis.

Gute Besserung

Lolyiei3bdb790
Fragesteller

Ich habe jetzt noch Durchfall

Man sollte ein gutes Steak nicht zu lange im Kühlschrank liegen lassen und dann noch halb roh essen...

Das schlimmste was du haben kannst ist eine Salmonellen vergiftung oder einen Lebensmittelverggiftung. Sollte es nicht bald besser werden solltest du lieber ein Krankenwagen rufen, die Entscheiden ob du ins Krankenhaus musst.

Aber Kopfschmerzen können auch vom wetterumschwung kommen.

marylinjackson  15.08.2020, 20:09

Da kommt kein "Krankenwagen, die darüber entscheiden, ob Du ins Krankenhaus musst."

Wetterumschwung ist eher ein Grund für Kopfschmerz.

Elekstorm  15.08.2020, 20:30
@marylinjackson

Klar. Ich war schon oft mit dem rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Ich durfte nicht immer entscheiden mitzufahren, aber das ist von fa zu Fall unterschiedlich.

Elekstorm  15.08.2020, 20:32
@Lolyiei3bdb790

Wenn er ocker wird oder schwarz ist er bedenklich. Etwas weicher Stuhl kann auch vom stress kommen.

War das steak Geschmacklich anders?

Lolyiei3bdb790
Fragesteller
@Elekstorm

Stuhl ist hell Braun und in Stückchen das Steak war eigentlich normal

Lolyiei3bdb790
Fragesteller
@Lolyiei3bdb790

Aber ich habe eher an eine hirnhautentzündung gedacht mein Vater hatte das vor kurzem such mit Kopfschmerzen und 1Tag später sprachverlust und akutes Nierenversagen

Elekstorm  15.08.2020, 20:39
@Lolyiei3bdb790

Es kann sein das es der Streß ist, und der wetterumschwung. daher hast du Kopfschmerzen. Ich empfehle dir einen Tee, keine Kohlensäure mehr für heute und du solltest dir ein kalten Waschlappen in den Nacken legen und dich beruhigen. Wenns 3 Tage her ist wirst du eher keine Lebensmittelverggiftung haben. Ich habe erst verstanden das es (das Steak) 3 Tage lang im Kühlschrank lag. Es war auch nicht seltsam vom Geschmack, von daher hast du wohl eher stress und wetter bedingte Probleme. Solltes du aber die Tage Magenkrämpfe bekommen und Übkeit, geh zur Sicherheit noch mal zum Arzt.

Lolyiei3bdb790
Fragesteller
@Elekstorm

Ok danke ich habe jetzt nochmal nachgeguckt ich habe da stark gestern gegessen macht das ein Unterschied?

Elekstorm  15.08.2020, 20:41
@Lolyiei3bdb790

Schau mal wie es sich entwickelt. Versuch mal locker zu bleiben und wie gesagt wenn du magenkrämpfe bekommst geh zum. Arzt

Lolyiei3bdb790
Fragesteller
@Elekstorm

Alos bis jetzt geht es kopfweh und ein bisschen Durchfall also vllt ist das auch weil ich den ganzen Tag draußen war und nichts getrunken habe

Bei einer bakteriellen Darminfektion bekommt man einen Brechdurchfall, der bis zu einer Woche und noch länger andauern kann, Kopfschmerzen, Fieber, Müdigkeit und Abgeschlagenheit - wie bei einer Grippe.

Heftige Kopfschmerzen alleine sind kein hinreichender Hinweis, auf eine bakterielle Darminfektion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolyiei3bdb790
Fragesteller

Ich habe jetzt noch Durchfall

Hallo, ich denke wenn das Steak nicht mehr in Ordnung gewesen wäre hatten Sie das schneller gemerkt.

Das muß was Anderes sein.

Du hast Kopfschmerzen. Vielleicht auch ne migräne. Aber 3 Tage nach dem steak ist die Möglichkeit ner Lebensmittelvergiftung ziemlich verspielt.. Das bekommst du im allgemeinen bereits nach ein par Stunden mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti