Wie esst ihr Steak am liebsten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag am liebsten Filetsteaks, diese dann "rare", aber auch gerne "bleu".

Dazu mag ich, wo ich gerade Lust darauf habe - entweder:

  • Sauce Béarnaise (nicht aus der Tüte)
  • Speckbohnen
  • Spargel
  • Blattspinat mit Knoblauch
  • Kräuterbutter (selbst gemacht)
  • Pfefferrahmsauce
  • Salat
  • Grillgemüse
  • Bratkartoffeln
  • Ofenkartoffeln
  • Kroketten (selbst gemacht)
  • Kartoffelgratin
Deichgoettin  20.01.2022, 10:20

Danke für den Stern :-))

Ich esse es am liebsten "rare" also leicht blutig/rosa. Geil ist es auch mit eine selbstgemachten Soße z.B Honig, Kräuter, Rosamarin, gaaaanz wenig Sojasoße und dann schön anstreichen vor dem anbraten.

Am liebsten mit Kartoffeln oder Speck mit Bohnen oder mit ner übergeilen Ofenkartoffel mit Quark.

Direkt das Wasser im Mund zusammengelaufen. Glaube ich werde diese Woche Steak machen! Danke für den Tipp! Hab ne geile Steakpfanne, die seit fast 1,5 Jahren nicht mehr zum Einsatz gekommen ist.

29Johann03
Fragesteller

Gerne :) viel Spaß und guten Appetit

Ganz ehrlich - gar nicht 😄. Medium geht noch, wenn es ein richtig gutes Fleisch ist. Aber selbst da bin ich mit Konsistenz und Geschmack nicht im Einen. Durch geht gar nicht, das ist ungenießbar. Rindfleisch esse ich eigentlich nur auf zwei Arten, entweder als Burger oder lange gegart mit einer schönen, dunklen Soße (Braten/Gulasch).

Richtig durch muss es sein und nur mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt nach dem Braten. Da brauche ich auch keine Beilage und esse lieber ein Stück Fleisch mehr um satt zu werden. :-)

Ich mag WellDone sehr gerne, am liebsten noch in Butter / Knoblauch / Salz / Pfeffer / Thymian schwenken. Evtl. Chili

Bleu mag ich nicht. Medium geht ab und zu, bin aber nicht so begeistert wie viele da immer tun.

alexs72  19.01.2022, 12:30

well done bei einem steak?? das ist doch geldverschwendung! das rinder-steak ist trocken...zäh...und praktisch ungeniesbar! wenn ich 25-40.-€ für ein steak ausgebe, dann möchte ich es zart wie butter und wohlschmeckend haben! ;-) ansonsten bestell ich ein fertig-schnitzel!

safur  19.01.2022, 12:33
@alexs72

zäh ist es nicht 🤷‍♂️
Ich genieße mein 40€ Steak genau so.

alexs72  19.01.2022, 12:54
@safur

och kommmmm...das ist doch kein genuß mehr! :-/ aber gut...wenns dir schmeckt, ist alles gut! :-)

safur  19.01.2022, 12:56
@alexs72

tja Geschmäcker sind verschieden. Musst mal ein tolle Fleisch von der Färse haben.

Mich nervt es aber auch immer im Steakhouse, die wollen es einfach nicht well done machen. Da darf man wirklich 2 Minuten diskutieren, die wollen dich unbedingt von Medium überzeugen ^^

alexs72  19.01.2022, 13:03
@safur

ööhhh... bei normalem rindfleisch nehme ich nur färse! wobei man beim metzger eigentlich nur färsen bekommt! alles andere ist eine alte kuh! ;-) wobei...richtig geschlachtet und abgehangen...ist auch ein oldie richtig lecker! naja...im steakhouse haben sie wechselnde qualitäten! da wollen sie natürlich medium, um evtl. schlechte qualitäten auszubügeln! ;-)