Muss dieses Steak ganz durch sein?

6 Antworten

Tiefkühlsteaks sollte man nach möglichkeit ganz durchbraten, also eine Kerntemperatur von ca 80° sollte über 10min gehalten werden.

Aber vermutlich wirst du auch nicht krank wenn du diese Sachen nicht einhältst, der Hersteller garantiert in dem Fall eben führ nichts.

Wenn du dein Steak rosa oder sogar noch blutig/englisch willst dann solltest du dir ein frisches beim Fleischer kaufen, das könntest du sogar roh auch essen.

im ofen werden die steaks nicht braun wie auf einem grill oder in der pfanne. du musst sie auf höchster einstellung in der pfanne anbraten, dass sich eben dieses röstaroma bildet.

danach kommen sie in den vorgeheizten ofen bei ca. 100-120° um je nach wunsch "bloody", "medium" oder "well done" zu werden. deine sind jetzt wohl mehr als "well done" mit der gefahr der konsistenz von schuhsohlen.

tiefgefroren sollte man sie ohnehin nicht sofort braten, sondern immer erst auftauen lassen.


Ja, klar, ich esse die auch gerne englisch, also blutig. Wir braten sie allerdings in der Pfanne. Wichtig ist das schonende Auftauen zwei Tage lang im Kühlschrank, sonst werden sie nicht so zart.

Ist das Fleisch noch gut, was meint ihr?

Mein Mann hat es heute von edeka gekauft an der frische Theke und natürlich viel Geld (20€) bezahlt. Es sieht meiner Meinung nach komisch aus, also an den Seiten grau und es stinkt extrem süßlich. Was meint ihr? Es ist Rinderfilet. Habe 2 Bilder hochgeladen mit Blitz und ohne, eins liegt hochkant das andere normal damit man mal vergleichen kann.

...zur Frage

Steaks im Ofen backen?

Hallo, ich habe Steaks, aber keine Bratpfanne oder Grill^^. Hab jetzt meinen Steak in den ofen geschoben, es liegt dort nun schon seit gut 20min bei 200 Grad.

Hat jemand erfahrung damit? Geht das, Steak backen ohne diese davor anzubraten?

Die Marinade vom steam ist auch noch ganz feucht, durch die ofenhitze , müsste das steak doch iwan Gar sein?

...zur Frage

Wie brät man das perfekte Rindersteak?

Ich erhitze Butter und wende das Steak jede Minute für 6 Min. mit einer Knoblauchzehe in der Pfanne und danach lege ich das Steak für 5 Min. in Alufolie und würze es danach mit Salz und Pfeffer.

Ist das richtig so? Oder gibt es Möglichkeiten wie es noch besser schmecken kann?

...zur Frage

Steak (medium) gegessen, nun Bauchschmerzen. Woran liegts?

Klar kann mir hier wohl niemand sagen, ob es wirklich frisch war..Aber ich habe es heute frisch vom Schlachter gekauft, in einer Kühltasche transportiert und zu Hause direkt zubereitet und gegessen. Kurz danach fingen die Bauchschmerzen an. So lange kann das da beim Schlachter doch hoffentlich auch nicht rumgelegen haben? Ich hatte sonst nie Probleme mit Steaks. Und blutig war es auch nicht mehr, es war nur noch leicht rosa innen. Dazu gegessen hab ich Salat.

...zur Frage

Hähnchenschenkel nicht durch?

Hey, Meine mutter hat eben hähnchenkeulen gebraten. Das war von innen aber noch rosa und das fleisch weich. Ich habe 2 stück gegessen. Sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?