Vor der Minicut „Diät“ noch ein ordentlichen Cheat Day?

3 Antworten

Der Cheatday ist sinnvoller während der Diät. Sprich jeden Samstag oder so. Wenn du morgen nochmal reinhaust besteht das Risiko das du es nicht durchziehst. Also Cheatday lieber mittendrin als davor oder danach

xAthletics
Fragesteller

Cheat Day mittendrin ist überhaupt nicht gut. Ist ja keine richtige Diät du gehst nur 10-14 Tage etwa 1000-1500 Kalorien ins Defizit

Blickfang91  16.08.2020, 22:37

Du solltest dich erstmal darüber informieren, was Minicuts sind.

Am besten solltest du dir das nochmal überlegen, selbst bei nur 14 Tagen ist das ein ziemliches Nährstoffdefizit, nur Brokkoli und Hühnchen. Viel ungesünder wird es nicht.

Blickfang91  16.08.2020, 22:36

Halbwissen verbreiten kann man immer gut auf gutefrage, nicht wahr?

Überhaupt paradox für mich, warum jemand, der sich nach einem Burgerladen benennt, auf Ernährungsfragen antwortet. Aber nunja.

Ein Minicut geht - wie der Name schon sagt - über einen sehr kurzen Zeitraum. Schon aus evolutionärer Sicht muss man dem Körper nicht täglich alle Nährstoffe zuführen. Wir sind noch immer an längere Hungerphasen angepasst und bekommen so über einen kurzen Zeitraum wie bei einem Minicut auch keine Mangelerscheinungen.

Ein Minicut funktioniert und er ist nicht gesundheitsschädigend.

Vielmehr ist es auch mal eine Entlastung für den Magen-/Darmtrakt bei der ganzen Überernährung im Aufbau, also quasi ein Körper-Restart.

HansImGlueck178  16.08.2020, 22:55
@Blickfang91

Bei dir mangelt es wohl weniger an Nährstoffen als mehr an Bildung. Sonst wüsstest du zum Beispiel, dass Hans im Glück ein 200 Jahre altes Märchen ist oder dass jeder essentielle Nährstoffmangel dem Körper erheblich schadet.

Blickfang91  16.08.2020, 23:02
@HansImGlueck178

Und eben auch ein Burgerladen. Aber das ist ja nicht das Thema.

Und wer im Glashaus sitzt, und so...

Ich habe schon die Antwort auf deinen letzten Kommentar geschrieben.

Also entweder hast du keine Ahnung von

A. Evolution

B. Der Geschichte

C. der Fähigkeit es Lesens

Also bleib bei deinen Burgern und verbreite nicht so einen Müll, wenn du absolut unwissend auf diesem Gebiet bist.

Deshalb spiele ich auf die Burger an, da du absolut keine Ahnung hast, wovon du da redest. Du musst einfach auf den Burgerladen anspielen. :D

So. Ich habe nun leider auch keine sonderlich große Lust mehr, mich dem gestürzten Ego eines Wannabe-Ernährungsberaters zu widmen.

Lasse sich belehren oder bleib ein unterbelichteter Schwachkopf, der Argumente vorzubringen versucht, auf die im vorherigen Kommentar bereits eingangen wurde. Das ist dein Ding. :)

HansImGlueck178  16.08.2020, 23:13
@Blickfang91

Wenn irgendjemand nicht den Hauch einer Ahnung hat, dann bist du es. Aber bei der beschissenen Ernährung die du anderen empfiehlst ist es nicht verwunderlich, dass das Gehirn absolut unterentwickelt ist.

Nein. Diät sofort starten und garkeine cheatdays machen. Das ist absolut dumm.

Und wenn du bock auf was süßes hast, dann gönn dir was. Hol dir müsliriegel oder so und nehm dir halt einen. Übertreibs einfach net