Nach cheat day immer bauch schmerzen, übelkeit und Durchfall?

9 Antworten

Cheat days sind weder für den Körper noch für die Psyche gut.

bau lieber 2-3 cheat meals ein. Aber nicht einen ganzen Tag.das ist mega schlecht

die Ernährung soll dir Spaß machen und du solltest nicht auf einen Tag hinfiebern Anden du essen darfst was du willst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Für eine langfristige Gewichtsreduktion ist eine Diät nicht sinnvoll und ebenso wenig ein "Cheat Day" an dem maßlos gefressen wird.

Da muss man sich folgend über Übelkeit, Durchfälle und Schmerzen nicht wundern. Mit beidem erlernt man keine gesunde, ausgewogene Ernährung. Wer sich ausgewogen ernährt und dem Körper damit alles zuführt was er braucht muss nicht von einem Extrem ins andere pendeln.

Maria169
Fragesteller

ich überfress mich nicht ich will doch nur mal etwas süßes essen was ich mir unter der woche verboten habe

Ostsee1982  28.09.2019, 11:19
@Maria169

Etwas Süßes kann man jeden Tag essen. Es ist nur die Frage WAS man isst und wieviel.

Wie stark hungerst du die restliche Woche?

Maria169
Fragesteller

Nicht viel ich achte sehr strend auf meine Kalorien zuvor aber es geht

xdanix77  28.09.2019, 11:03
@Maria169

Dann würde ich mal sagen ist dein Magen überfordert.

Wuerde Carvomin Tropfen nehmen . Sind wie iberogast , aber ohne das leberschaedigende schoellkraut. sie sind pflanzlich und beruhigen den Magen und helfen bei der Verdauung. Da sind Pflanzen drin, die schon die wickinger zu sich nahmen ..

Hallo, genau weiß ich es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass du deinen Körper überforderst - erst bekommt er nur sehr wenig und dann auf einmal so viel. Darauf reagiert er halt empfindlich. Kann das sein?

Maria169
Fragesteller

Möglich ich habe schon stark reduziert