Fitnessstudio oder Gewichte kaufen?

7 Antworten

Training zu Hause ist nur dann unbedenklich, wenn Du eine saubere Technik bei allen Grundübungen verinnerlicht hast.

Auf der anderen Seite hast Du alleine zu Hause nicht bei jeder Übung die Möglichkeit, bis an Deine Grenzen zu gehen, da Du dort keine Sicherungsassistenz hast (z. B. schweres Bankdrücken, & Squats mit Zusatzlast).

Man könnte sich zu diesem Zweck ein Power-Rack zulegen, bei dem höhenverstellbare Sicherungsstangen vorhanden sind. Dann ist keine Assistenz notwendig.

Das Power-Rack sollte außerdem Klimmzuggriffe in unterschiedlichen Griffpositionen besitzen, höhenverstellbare Holme für Dips.

Eine klappberare Flach / Schrägbank für Bankdrücken.

Einen Hocker zu Fußablage beim Bankdrücken.

Olympische Langhantelstange mit Gewichtsset. 1,25 / 2,5 / 5 / 10 / 15 / 20 kg

4 Unterlegmatten für die Langhantel beim Üben.

1 Satz Kettlebells 12 ... 36 kg für s Erste.

1 Springseil

1 Battle-Rope-Paar

Günter

Kommt drauf an. Die Ausstattung, die Guenter beschrieben hat brauchst du schon. Um den ganzen Körper zu trainieren genügt kein Langhantel Set und eine Klimmzugstange. Allein für die Minimalausstattung (Power-Cage, verstellbare Bank, Langhantel + Gewichte) dürftest du schon irgendwas um die 1000€ hinlegen. Selbst gebraucht. Dafür kannst du schon lange im Studio trainieren. Und, zu Hause hast du keinen Trainer. 

Die Frage ist doch ob Du Dich nach Schule oder Arbeit zur Fahrt ins Studio aufraffen kannst, oder Dich besser motivieren kannst wenn Du alleine und zeitunabhängig im eigenen Keller trainierst.

Ich habe ersteres 20 Jahre gemacht, und werde in meiner nächsten Wohnung zweiteres einrichten.

Bringt es etwas sich im Fitnessstudio anzumelden aber ohne Gewichte zu Trainieren?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und möchte körperlich etwas fitter werden, deshalb habe ich mir gedacht mich in einem Fitnessstudio anzumelden da ich nicht glaube das ich von Zuhause aus viel Sport machen kann. Nun zu meiner Frage da ich noch in der Pubertät bin und nicht mit Gewichten trainieren will (wegen dem Wachstum etc.)  wollte ich fragen ob es dann noch einen Sinn macht mich anzumelden? Ich kenne mich nicht besonders gut aus gibt es denn ein paar Übungen und Geräte wo man ganz ohne große Gewichte trainieren kann wie zb das Laufband oder eine Klimmzugstange denn mehr als das kommt mir gerade nicht in den Sinn.
Lg und Danke.

...zur Frage

Rücken-Arme-Bauch-Brust Muskelaufbau?

Hey Leute, ich bin zurzeit 14 Jahre alt (1.75m)und kann mit meinem Alter noch nicht ins Fitnessstudio. Da ich nicht so lange mit Muskelaufbau warten möchte, habe ich zuhause mit meinen Hanteln ein wenig trainiert. Meine Frage mit welchen Übungen oder welchem Trainingsplan baut man am besten(oder auch schnellsten) den Rücken, die Arme, den Bauch und die Brust ZUHAUSE mit Hanteln auf(Mehr steht mir nicht zur Verfügung).

...zur Frage

Welche Übungen darf ich mit 14 Jahren im Fitnessstudio?

Hallo,
ich habe mich heute im Fitnessstudio angemeldet und wollte mich erkundigen ,welche Übungen ich mit 14 Jahren ausführen darf.
Ich würde nämlich gerne etwas abnehmen und wenn möglich ein paar Muskeln aufbauen.
Wäre nett,mir die möglichen Übungen zu nennen :)
Mit freundlichen Grüßen
Luca

...zur Frage

Was denkt ihr von Leuten im Fitnessstudio, die die Übungen total falsch ausführen?

Ich sehe im Fitnessstudio jedes Mal Leute (vorzugsweise Frauen und sehr untrainierte Menschen), die die Übungen komplett falsch ausführen.

Wisst ihr, du sitzt schon an ner Maschine und machst es trotzdem falsch.

Zum Beispiel in der Beinpresse. Da sehe ich Leute, die ihre Beine 15cm nach vorne und wieder zurück bewegen, und dann wahrscheinlich denken, sie würden alles richtig machen, sich aber im Nachhinein wundern, wieso der Quadrizeps nicht wächst.

Korrigiert ihr solche Leute oder seht ihr einfach drüber hinweg und achtet nur auf euch?

LG

...zur Frage

Unterschied zuhause oder im Fitnessstudio?

Hallo, ich habe zuhause 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel,1 Bank fürs Bankdrücken und andere Übungen , 1 Klimmzugstange und insgesamt 80 kg Gewichte , die ich auf- du abschrauben kann. Brauch man am besten noch mehr Geräte oder sollte man für den effektiven Muskelaufbau lieber ins Fitnessstudio ? Oder kann mir jemand noch Geräte empfehlen die man noch braucht ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Trainingsübungen für Brust

eine Brust sieht zurzeit so aus ( unten des Bild )

trainier zu hause hab 2 hanteln, ne bank zum hanteln, ne klimmzugstange, ja des wars ..

Wisst ihr gute übungen für die brust ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?