Fitnessstudio - In der Früh, Mittag, Nachmittag oder am Abend?

Abend*

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nachmittags 50%
Aebnd 50%
früh 0%
mittags 0%

3 Antworten

Dann wenn es am besten zu dir passt.

Wann am Tag hast du die meiste Motivation und die meiste Energie dafür?

Bringt ja nichts wenn ich dir sage früh und du quälst dich dann in die Mukkibude wenn du noch nicht mal richtig wach bist. Genauso bringt dir abends nichts wenn du eigentlich jeden abend am liebsten mit den Kumpeln D&D spielst oder deine Eltern dich dann eigentlich zum essen sehen wollen.

Geh nach deiner Freizeit und deinem Energielevel so das du die Zeit findest wo du nicht ständig mit irgendwas anderem was wichtiger ist kollidierst und die meiste energie da rein stecken kannst.

esneb
Fragesteller

Ich weis nicht ich denke in der früh wäre am besten weil man dann so in den tag reinkommt, und bis meine Schule beginnt hab ich noch mindestens 4 Monate und bin somit flexibel.

dieLuka  12.05.2024, 21:38
@esneb

Wenn du morgens gut aus dem Bett kommst und dich energiegeladen fühlst ist das sicher ne gute option.

Achte nur darauf auch zu essen. Zumindest ein bisschen und mit etwas abstand zum Training. Auf leeren magen hast du nur bedingt energiereserven und kraft training mit nem zu vollen Magen könnte interesannt werden.

esneb
Fragesteller
@dieLuka

ich bin abends fitter aber ich möchte morgens fitter werden als Abend deshalb und ich fühle es jetzt auch nicht so abend 22 uhr dann hinzugehen oder zurück zu laufen im dunkeln 1km

esneb
Fragesteller
@dieLuka

ja will in aufbau gehen mit mindestens 3k kalorien

dieLuka  12.05.2024, 21:43
@esneb

Mach bzgl. Aufbau nen Plan in der Mukkibude.

Du wirst vom morgens in die Mukkibude gehen nicht zu einem morgenmensch.

Je nach lage der Mukkibude ist 1km im dunkeln aber ein gutes argument gegen zu spätes training.

esneb
Fragesteller
@dieLuka

ich war eigentlich immer morgen mensch durch schlafrythmus dann nicht mehr.

werde plan von gymky benutzen und ernährung weis ich schon selber

dieLuka  12.05.2024, 21:47
@esneb

Du kannst den Planvorschlag ja mit dem Trainer durchgehen aber du musst die Geräte richtig nutzen mit dem richtigen gewicht. Eine App oder webseite kann nicht deine ausführung kontrollieren. das kann aber der Trainer und oft ist das eh ab und an kostenlos möglich.

esneb
Fragesteller
@dieLuka

mein gym hat nicht so viele Geräte die meisten sind eigentlich easy.

dieLuka  12.05.2024, 21:50
@esneb

Easy aussehende Geräte und richtige Bewegungsausführung sind 2 Themen.

Wenn du unbedingt auf den Online plan bestehst dann geh zum trainer und sag dem du willst den Plan machen, ob der dir kurz die geräte zeigt und ihr stellt dann ein welche gewichte für dich richtig sind.

esneb
Fragesteller
@dieLuka

ich gehe nicht zum ersten mal trainieren, die meisten Geräte kenne ich schon.

mit gymky sehe ich alle übungen genau auch die Ausführung

dieLuka  12.05.2024, 22:02
@esneb

Wie gesagt ausführung sehen und gesagt bekommen ob man die richtig macht sind 2 paar Schuhe.

Ich bin auch schon öfter in der Mukkibude gewesen. Ich hab trotzdem nen plan gemacht. Hab bei den meisten geräten "ausführung passt so" gesagt bekommen und hab 1 oder 2 tips bzgl. verbesserter Haltung und besserem Gewicht für sauberere ausführung bekommen.

Wo ist das Problem da mal ne Stunde zu investieren? Das dauert doch keine Wochen.

Aebnd

Gehe gerne Abends. Ist dann nicht zu voll und danach schläft man auch gut.

Darfst allerdings vorher noch nicht so müde sein.

esneb
Fragesteller

echt? ich denke das Abends oft voller ist.

Aber wenn denke ich das ich Abends oder früh nehmen.

dieLuka  12.05.2024, 21:33
@esneb

Kommt auf die Mukkibude und die definition von Abends an.

Sind viele berufstätige da wird es potentiell zw. 16 und 20 uhr voll aber nicht unbedingt um 20 bis 23 uhr wenn die Leute am nächsten Tag um 7 oder 8 auf Arbeit sein sollen.

esneb
Fragesteller

ich könnte jetzt noch gehen und dann nochmal morgen früh aber ich will auch nichts überstürzen

Nachts fand ichs immer am chilligsten