Firmen Weihnachtsfeier?

6 Antworten

Halte dich beim Alkohol zurück! Und auch beim Flirten und allem darüber hinaus.

Es ist okay, wenn man solche Anlässe nutzt, um mit den Kolleginnen und Kollegen auch mal über privatere Themen zu sprechen und sich so besser kennenzulernen. Man sollte aber immer bedenken, dass man am nächsten Arbeitstag wieder im Arbeitskontext auf sie trifft! Somit sollte man bei solchen Feiern niemals eskalieren. Es ist keine Party im Freundeskreis, sondern ein Arbeitsevent, wenn auch etwas lockerer und entspannter als im Alltag.

Benimm dich nicht daneben, auch wenn dies rein privat ist bleibt dies beim Chef und Kollegen hängen.

Persönlich versuche ich Privat und Arbeit zu trennen und vermeide solche Zusammentreffen wenn dies keine Arbeitszeit ist. Meine Freizeit gestalte ich für mich und möchte diese nicht an auf Arbeit mit Kollegen verbringen.

Kann nur von meiner Schwester berichten und da wird nur gesoffen und beim Chef geschleimt. Wird bei anderen bestimmt genauso sein. 😁

Weihnachtsfeiern können grund verschieden sein von Stehveranstaltungen über alle Sitzen am Tisch zu Aktivitäten, auch etwas abhängig von der Größe der Firma.

Generell sollte man nichts machen was man am nächsten Arbeitstag bereut.

Also zurückhaltung beim Alkohol, denn bei aller ausgelassenheit vergisst niemand was man da gemacht hat. Wenn man also auf den Tischen tanzt weiß es ggf am nächsten Tag die ganze Firma.

Ansonsten würde ich versuchen nicht nur an den selben leuten zu kleben. Das ist ne super gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen.

Wichtigster Tipp: Trinke nicht so viel Alkohol.

Bei unseren Feiern übertreiben es regelmäßig ein paar Leute, bzw. kennen die Grenze nicht. Das kann nicht nur peinlich sein, sondern auch den Job kosten.

Unsere Weihnachtsfeiern sind legendär, aber ab ca. 23.00 Uhr gehe ich meist nach Hause, weil die meisten Leute dann stark angetrunken sind.

Ich würde auch mal bei den Kollegen fragen, ob es einen Dresscode gibt.