Programm für Weihnachtsfeier?

3 Antworten

Hängt ja sehr stark von der Anzahl der Teilnehmenden, des Menschenschlags und des Budgets ab! Wir machen dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier im Team mit rund 10-15 Personen im Alter von Ende 30 bis Ü60 in Form einer Kombination aus gemeinsamem Essen und ein bisschen Kegeln nebenher.

Bei anderen Weihnachtsfeiern hab ich es auch schon in einem vergleichbar kleinen Kreis erlebt, dass ein kleines Wissensquiz mit Preisen für die Sieger gemacht wurde. Fand ich auch ganz nett! Aber auch da eben der Fokus auf das gemeinsame Abendessen, das dürfte so ziemlich überall der Standard sein.

Alles mögliche von "gemeinsam etwas gutes tun" z.b. aushelfen bei ner Kleiderausgabe oder ner Suppenküche mit anschließendem Essen gehen über Spaßprogramme wie Bowling, Stadtführung, Weihnachtsmarktbesuch, ......

kommt halt drauf an wie viel Geld ausgegeben werden darf, wie mobil das ganze sein kann (1 Ort oder 2-3) und wie die Leute so drauf sind. Dazu noch wo das Sicherheitsbedürfnis des AG ist. Ski z.B. fahren ist ggf zu gefährlich aus Sicht des AG.

Ich hatte schon übernachten im Hotel mit Essen gehen und Feuershow, Helfen in der Kleiderausgabe anschließend Bowlen und dann essen, Weihnachtsessen auf dem Dach eines Hotels (mit kleiner Hütte usw), Weihnachtsmarkt mit Stadtführung, Schwarzlicht Minigolf, Escape Game ....

Sich ganz ordentlich danebenbenehmen.

Und bitte immer die Kamera mitlaufen lassen; wir wollen das auch genießen.