Was könnte ich zum Programm einer Lehrer-Weihnachtsfeier beitragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ja die 5 Minuten Version von Faust von dem Kabarettisten Hubert Burghardt einstudieren, eine sehr amüsante Zusammenfassung des Buches "Faust". http://www.youtube.com/watch?v=k6NywGKS6EQ

Ich nehme mal an dass du/Sie Lehrer/in bist/sind :D Anekdoten aus dem Lehrerzimmer wären doch eine lustige Idee, das lockert die Stimmung und es gibt doch bestimmt über jeden etwas lustiges zu erzählen... :) Lg.

Ich bin Schülerin, aber trotzdem danke :)

0

Wir haben ein Spiel auf einer Hochzeit gespielt welches ich sehr sehr lustig fand!

Lehrerkollegium bedeutet ja, viele kennen sich nur vom sehen oder reden nur über Schule.

Also könntest Du einsteigen mit: Damit wir uns alle mal besser kennenlernen...

Spielregeln sind schnell erklärt: Auf jeden auf den die Aussage zutrifft der steht auf. So kann man gemeinsamkeiten finden.

Z.B.: Jetzt stehen alle auf die Mathe unterrichten. oder Alle die einen Hund haben. oder Alle die verheiratet sind und jetzt bleiben diejenigen stehen die gerne verheiratet sind war ein großes Gelächter an der Stelle) oder Alle die schon mal nicht in die Schule kamen, weil sie am Abend davor zu viel gefeiert haben oder Jeder der schon mal einen Kollegen/ eine Kollegin geküsst hat *lol usw...

Wir fanden das sehr witzig! Man kann alle mit einbeziehen und jeder schaut sich mal so richtig um.

Viel Spaß

Was kann man auf der Weihnachtsfeier vorführen/aufführen?

Hallo Ihr!

Wir müssen von den "Neuen" in der Firma etwas auf der Weihnachtsfeier vortragen/aufführen/vorführen...wie auch immer. Jedenfalls soll es etwas in der Richtung Sketch/Theater/Singen/Spiele/Vorlesen/usw. sein. So war es zumindest bisher immer. Wenn Ihr komplett andere, gute Ideen habt, gerne her damit.

Wir sind in einem Steuerbüro tätig. Insgesamt sind wir knapp unter 10 Leute, die von dieser Aufgabe "betroffen" sind. :)

Wir haben schon ein paar Ideen gesammelt, würden uns aber gerne noch Einige anhören. Habt Ihr eventuell noch einen guten Ratschlag? Danke schon einmal!

LG!

...zur Frage

Ideen für betriebliche Weihnachtsfeier Aufführung?

Hi Also hab den Betrieb gewechselt und es ist dort üblich das die "Neuen", etwas aufführen müssen.

Da im Büro 2 neue angefangen haben plus 2 Azubis und meine Wenigkeit, sind wir ja eine gut besetzte Truppe 😊

Habt ihr Ideen für unsere 5-10 minütige Aktion?

Letztes Jahr wurde im dunkeln mit Leuchtkostümen zu Musik getanzt, also wurde gut vorgelegt 😂

Danke

...zur Frage

Zur Weihnachtsfeier gehen?!

Heute ist eine Weihnachtsfeier von meinem Nebenjob. Ich hab absolut keine Lust. Ich verstehe mich mit dem Chef nicht und mit den Kollegen verstehe ich mich ganz okay. Ich komme irgendwie mit niemanden richtig zurecht, obwohl ich mich ständig bemühe. Ich kann mich in diese Gruppe nicht integrieren. Ich war Montag beim Betrieb und der Chef hat nichts von einer Weihnachtsfeier erzählt. Ich wurde vom Arbeitskollegen eingeladen. Ich find's merkwürdig. Das zeigt mir, dass der Chef mich nicht dabei haben will. Würdet ihr zur Weihnachtsfeier gehen?!

...zur Frage

Anime mit kleinen "Waschbären" ähnlichen dingern die sich in Menschen verwandeln können

Der lief schon öfters im TV und wollte den mal ganz sehen da er ganz witzig war :D Nur kenne ich den Name gar nicht. Denke aber das es jemanden gibt der mir das fix sagen kann :)

...zur Frage

Showeinlage für Weihnachtsfeier im kleinen Betrieb?

Hallo, ich bin seit 01.09.2015 Auszubildende in einer Steuerkanzlei. Wir haben dort einen "Brauch", dass die neuen Auszubildenden an der Weihnachtsfeier eine kleine Showeinlage machen müssen. "Showeinlage" ist vielleicht etwas übertrieben, aber mir ist kein anderes Wort eingefallen. Die letzte Azubine hat ein Gedicht vorgetragen, andere haben mir schon vorgeschlagen ein Lied auf irgendeinem Instrument zu spielen, nur blöd, dass ich keines beherrsche. Ich bin auch der einzige Lehrling, also wird es auch schwierig irgendeinen Sketch vorzutragen. Jetzt ist meine Frage an euch, was ich denn machen könnte. Habe auch schon gegoogelt, aber da fand ich überwiegend nur Saufspiele. Bitte helft mir, jede Idee ist hilfreich. Danke schon im voraus! Liebe Grüße:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?