Geht ihr auf die Weihnachtsfeier der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, weil 74%
Nein, weil 26%

10 Antworten

Ja, weil

Selbstverständlich! Es ist nicht allzu schwülstig und es ist - genau wie der Betriebsausflug, den es bei uns auch noch gibt - die Gelegenheit, mit einigen Menschen ins Gespräch zu kommen, mit denen man fast nie zum Sprechen kommt.

Natürlich sitzen auch hier die Grüppchen zusammen, die sonst immer zusammensitzen, aber ich mische mich da bunt mit rein, weil mich funktionsbedingt halt auch jeder kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Ja, weil

Weil es jedes Jahr sehr schön ist, man manche Kollegen trifft, die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen und auch ein großer Teil unserer Betriebsrentner immer kommt.

Es gibt nicht nur Essen und trinken sondern auch ein Unterhaltungsprogramm und später dann Bar und DJ.

Außerdem habe ich ein paar Kollegen, mit denen ich sehr gerne zusammen bin, es macht Spass und es gibt auch immer nette Gespräche mit Vorgesetzten, die sich nicht unbedingt nicht nur um die Firma drehen.

Ja, weil

Ja, weil ich super Kollegen habe und es immer wieder total lustig ist :)

Ja, weil

Klar, das ganze Steigert den Zusammenhalt des Teams. Dort sollte man immer hin

Ja, weil

Gerne mache ich es nicht, macht aber einen guten Eindruck beim Vorgesetzten, sonst könnte der Eindruck entstehen, die Kollegen wären einem egal.