Weihnachtsfeier Arbeit gehen oder nicht?

8 Antworten

1. Arbeitszeiten finden so gut wie nie während der Arbeitszeit statt...
  2. Du musst entscheiden, ob Du da hingehst, zwingen kann Dich keiner, aber es ist eine Möglichkeit auch so mal mit Kollegen ins Gespräch zu kommen, wenn man sich abgrenzt kann das leider auch dazu führen, dass man dann auch im Arbeitsalltag eher ausgegrenzt wird.

Geh hin und lerne deine Kollegen besser kennen. Wenn es doof ist, kannst du immernoch direkt nach dem Essen abhauen, aber vielleicht wird es ein schöner Abend und du bekommst ein besseres Verhältnis zu deinen Kollegen

Geh hin, trink ein, zwei Gläser Punsch mit, unterhalt Dich ein wenig mit den anderen und wenn Du das Gefühl hast, da nichts mehr verloren zu haben, dann geh.

Ich bin auch mit Abstand der jüngste bei uns. Trotzdem hatte ich auf jeder Feier sehr viel spaß und bin noch nie früher gegangen.

Auch wenn du nur kostenlos Essen und Trinken dir gönnst, würde ich trotzdem hingehen. Ich weiß auch, dass immer ein paar dumme Sprüche kommen, wenn du vielleicht als einziger nicht kommst. Dann ist es im nachhinein noch unangenehmer, nicht dort gewesen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Ich würde es an deiner Stelle einmal machen. Wenn das nix ist, dann war das deine letzte Betriebsfeier mit denen.